Immer diese Haramfragen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 58%
Mir egal 32%
Nein 11%
1Iken  09.01.2024, 13:01

Was stört dich daran?

Mollywolly
Beitragsersteller

Ich habe nicht gesagt, dass es mich stört.

1Iken  09.01.2024, 13:12
Immer diese Haramfragen?

Anscheinend ja schon.

Mollywolly
Beitragsersteller

Es steht trotzdem nirgends, dass es mich stört.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, diese Fragen nerven mich auch. Andererseits habe ich so viel über den Islam erfahren, was meine Aversion gegen diesen Glauben noch verstärkt hat. Bei manchen Fragen (z.B die vielen Furzfragen) musste ich lachen. Jeder Christ, der mit dem Gedanken spielt, zum Islam zu konvertieren, sollte diese Fragen und die zugehörigen Antworten lesen.

1Iken  09.01.2024, 13:37
Andererseits habe ich so viel über den Islam erfahren, was meine Aversion gegen diesen Glauben noch verstärkt hat.

Was denn z.b.?

Mollywolly
Beitragsersteller
@1Iken

Ganz ehrlich, eine Religion bei der man sich über jeden Mist Gedanken machen muss, ob das haram ist, kann keine gute Religion sein.

Mollywolly
Beitragsersteller
@1Iken

Schau dir die Fragen hier mal an. Da werden haramfragen gestellt, wo man nur mehr den Kopf schütteln kann.

1Iken  09.01.2024, 13:53
@Mollywolly

Viele machen sich das Leben einfach schwer. Es ist aber nicht so schwer 5 Mal am Tag zu beten, an Ramadan zu fasten, sich an die Gebote zu halten usw. Außerdem kennen viele Muslime ihre Religion nicht so gut. Ich bin mir sicher dass diejenigen die hier Islamische Fragen stellen, keinen Islamunterricht bekommen.

Kaenguruh  09.01.2024, 13:54
@1Iken

Dieser Regulierungswahn, das jede Kleinigkeit (Farbe der Kleidung, der genaue Haarschnitt, also ob überall gleich lang oder asymmetrisch oder..., Anzahl und genaue Uhrzeit von Gebeten, Haltung beim Beten, welche Musik mit welchen Instrumenten gehört werden darf und ob überhaupt weltliche Musik gehört werden darf,...) genau vorgeschrieben ist. Die Fragen, was alles das Wudu bricht, sprechen Bände! "Ich bin mir nicht sicher, ob ich gefurzt habe oder kann mich nicht erinnern,...". Fragen, wie oft man sich nach der Defäkation den Hintern wischen muss oder sogar darf (wurde von einer Muslimin tatsächlich gefragt), usw... Dass Allah nur Arabisch zu verstehen scheint, ist mir auch suspekt. Als Christ darf ich jedes Gebet in jeder Sprache sprechen.

Mollywolly
Beitragsersteller
@1Iken

Warum schauen diese Muslime dann nicht einfach im koran, da sollte doch stehen, was erlaubt ist und was nicht.

Aber wenn jemand naschzeug bestellt und NACHHER fragt, ob das haram ist, kann ich nur den Kopf schütteln.

Was im koran nicht als verboten gilt, wird wohl nicht haram sein, oder?

Mollywolly
Beitragsersteller
@Kaenguruh

Ja voll.

Mir hat mal ein islamlehrer gesagt, dass man auch auf deutsch beten kann, beten ist beten, egal auf welcher Sprache..

Aber hier lese ich ganz andere Sachen, da wird mir einfach schlecht

Kaenguruh  09.01.2024, 14:01
@Kaenguruh

Es wird sogar die Schlafposition zumindest empfohlen.

Die schreckliche Beschneidung ist ein weiteres KO-Kriterium.

Kaenguruh  09.01.2024, 14:13
@Kaenguruh

Zur Beschneidung;

  • Es werden 63% der empfindungsfähigen Fläche weggeschnitten.
  • Für die Frau ist es eine Qual. Erstens, weil die Vorhaut auch die Scheide stimuliert. Zweitens, weil der Mann kaum mehr "kommt" und er sich unglaublich "abmühen" muss, wie aus Berichten hier auf GF hervorgeht.
  • Besonders im fortgeschrittenen Alter wird erfüllter Sex kaum mehr möglich.
  • Alles in allem wird das Lustempfinden auf einen Bruchteil reduziert! Es gibt Berichte hier auf GF, die aussagen, dass der Orgasmus beim Mann nur noch sehr lau ist. Im Original: wie eine Explosion, die den ganzen Körper betrifft. Beschnitten: ein kraftloses Plätschern
1Iken  09.01.2024, 23:45
@Kaenguruh

Wie gesagt, ein Muslim der Islamunterricht bekommt, wird das alles schon wissen. Und so schwer wir es zu klingen scheint ist das nicht.

1Iken  09.01.2024, 23:46
@Mollywolly
Warum schauen diese Muslime dann nicht einfach im koran, da sollte doch stehen, was erlaubt ist und was nicht.

Nein, im Koran stehen nicht alle Verbote.

Was im koran nicht als verboten gilt, wird wohl nicht haram sein, oder?

Doch natürlich . Im Koran steht ja auch nicht wie man betet, bedeutet das dass man nicht beten muss? Nein.

1Iken  09.01.2024, 23:48
@Kaenguruh
Es wird sogar die Schlafposition zumindest empfohlen.

Ja, und was genau ist daran schlecht? Vieles wurde wissenschaftlich bewiesen.

Kaenguruh  10.01.2024, 01:26
@1Iken

Es geht um die "unkeuschen" Träume, die bestimmte Positionen beim Manne evozieren können. Und dies ist natürlich wieder mal Haram!

Kaenguruh  10.01.2024, 01:31
@Kaenguruh

Alles, was Spaß macht ist Haram. Es sei denn, man ist Masochist und man empfindet Spaß am sich unterwerfen und am sich kasteien.

Mollywolly
Beitragsersteller
@1Iken

Scheinbar hast du den koran noch nie gelesen.

1Iken  10.01.2024, 07:11
@Kaenguruh
Es geht um die "unkeuschen" Träume, die bestimmte Positionen beim Manne evozieren können. Und dies ist natürlich wieder mal Haram!

Nein, ist es nicht.

1Iken  10.01.2024, 07:12
@Kaenguruh
Alles, was Spaß macht ist Haram.

Reiner Schwachsinn

Kaenguruh  10.01.2024, 09:53
@1Iken

Diese Formulierung war eine Hyperbel, also eine absichtliche rhetorische Übertreibung! Sachlich korrekt sollte sie lauten: das meiste was Spaß macht, ist gemäß vieler Rechtsschulen, Haram. Z.B, das Hören gewisser Musik mit bestimmten Instrumenten. Manche sind gar der Ansicht, dass weltliche Musik prinzipiell haram ist. Dies habe ich mir nicht ausgedacht, sondern es ergibt sich aus Antworten hier auf GF!

1Iken  10.01.2024, 10:26
@Kaenguruh

Ich verstehe, was du meinst, aber das stimmt überhaupt nicht.Spaß kann man auch beim Rezitieren des Korans, Beten, Dhikr (Allah gedenken) usw. haben. Auch außerhalb der Religion kann man Freude mit der Familie, Freunden, Strategiespielen und erlaubten Videospielen erleben. Spaß beschränkt sich nicht nur auf Musik, Alkohol und Clubs. Es gibt zahlreiche Aktivitäten, die Freude bereiten.

Kaenguruh  12.01.2024, 13:08

Danke für das Sternchen!

Es ist halt viele sind unwissend und frage vorsichtshalber zu viel und bei alles leider nach, und möchte auf den richtigen Weg sein, weil das jenseits sehr schlimme strafen haben kann

Mir egal

Wäre eigentlich schon vorteilhaft :)

Ja, das wäre wirklich zu empfehlen. Viele User, die diese Frage stellen, wissen wahrscheinlich nicht, das es die meisten hier gar nicht interessiert, ob irgendwas 'haram' ist. Grins...aber ich sage mal, inzwischen habe ich gelernt, einfach weiter zu scrollen. Aber mich nervt eigentlich nicht so sehr, dass dies gefragt wird, sondern die Gründe, warum es z.b. nun 'haram' sein soll, nach 20 Uhr rauszugehen oder sich zu schminken...kann ich gar nicht so richtig nachvollziehen. Aber nun ja gut...man will ja hier auch keinem zu nahe treten....dann ist man gleich wieder der Böse....^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Erstmal kommt das ja darauf an, wer die erstellt hat... Ist er Muslim? Ist er vertrauenswürdig? Wer ist er? Wie ist er?I st er Geldfokussiert? Ist er auch religiös?

Dann kommt es ja noch auf die Rechtschule an...

Es sind zu viele wichtige Kleinigkeiten, auf die man achten muss.

Hoffe, konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby