iMac aus 2011 als Monitor für Windows Notebook mit USB 3.1/Thunderbolt 3?

3 Antworten

Weiter unten sind aber auch Windows Rechner gelistet bei den Voraussetzungen. Klar dass Apple das nicht in der Überschrift bewirbt. Aber gehen sollte es.

Thunderbolt 3 ist per Adapter vollständig abwärtskompatibel zu Thunderbolt (2), das ist nicht das Problem.

Das Problem ist vielmehr, dass bei allen iMacs mit Thunderbolt-Anschluss der Target Display Mode nur mit einem anderen Mac (ebenfalls mit Thunderbolt-Anschluss) funktioniert, und auch das nur solange dieser unter OS X läuft.

Selbst für einen zweiten Mac, auf dem nativ Windows läuft, kannst du also den iMac nicht als Bildschirm nutzen. Geschweige denn für ein PC-Notebook...

Laut deinem Link geht es von Mac zu Mac, von Windows Rechnern wird da nix erwähnt.

Mit dem Bildschirm-Synchronisationsmodus können Sie den integrierten Bildschirm eines unterstützten iMac als externen Monitor für einen anderen Mac nutzen.