Hallo, ich arbeite mit Surface Pro 3(win10) und Imac (MF886D/A ). Besteht eine Möglichkeit die beiden Geräte zu verbinden um direkt Daten zu übertragen?

3 Antworten

Wie willst du das auch anstellen, dass da was angezeigt wird? Das sind beides Ausgänge, keine Eingänge.

maceric
Beitragsersteller

vielen dank für deine Hilfe, ich bekomme in den nächsten tagen einen Nas server :) weist du zufällig wie ich den mac als zusätzlichen Monitor für mein Surface nutzen kann?

So praktische Sachen wie AirDrop oder Handoff gibt es zwischen OS X und Windows natürlich nicht, aber beide Betriebssysteme bieten eine Netzwerkfreigabe.

Damit kannst du von einem der Geräte per LAN oder WLAN auf Inhalte des jeweils anderen Gerätes zugreifen.

Weniger schnell, aber dafür auch von außerhalb deines Heimnetzwerkes ginge das, wenn du auf deinem Surface die iCloud-Systemsteuerung installierst. Damit kannst du auch per Windows direkt auf iCloud Drive zugreifen. Außerdem lassen sich so z.B. Lesezeichen mit deinem Mac synchronisieren oder die iCloud-Fotomediathek nutzen.

Datenübertragung machst du am besten übers Netzwerk. Wenn du eine Netzwerkfestplatte hast, ist das ganz einfach. Bei Windows und OSX einfach beim Start einen Sync Ordner einbinden.