Im Zug von mann angefasst?

3 Antworten

Das, was der Mann gemacht hat, geht gar nicht. Und erst Recht nicht, weil du noch ein Kind bist. Bitte erzähle deinen Eltern davon, damit sie dir dabei helfen können, damit umzugehen. Und ja, du kannst den Mann anzeigen und auch dafür brauchst du deine Eltern (Papierkram, deine Aussage, deine Zeugenvernehmung vor Gericht wenn erforderlich - wg seelischem Beistand). Vor dem Procedere musst du keine Angst haben es kommt nur einiges auf euch zu, weil die Rechtsordnung bestimmte Regeln hat. Die Anzeige liefe, wenn du den Mann nicht kanntest, erst Mal gegen unbekannt, bis weitere Zeugen oder andere Beweismittel (Kamera im Zug?). Ich wünsche dir Kraft für das Verfahren (wenn du dich mit deinen Eltern dafür entscheidest). Und bitte sei dir im klaren darüber, dass das, was dir passiert ist, niemand einfach so mit dir machen darf und nicht deine Schuld ist.

sowas ist unbedingt anzuzeigen, Das ist sexuelle Belästigung. Rede mit deinen Eltern, geh zur Polizei mach eine Anzeige. Du weißt die Uhrzeit und die Bahn, mit der du gefahren bist. Die könnten eventuell die Kameras auswerten.

du hättest aber zur Tatzeit am besten schon reagiert. Scheiß auf den Termin den den du gehabt hast. Ich hätte da irgendwelche Leute angesprochen und dann die Polizei gerufen.

Mach auf jeden Fall bitte jetzt noch eine Anzeige. Denn du wirst nicht das einzige Mädchen sein, welches er angrapscht.

cjanaa
Beitragsersteller

Danke aber ich habe echt laut geschrien „der hat mich angefasst“ oder so ähnlich und es hat keinen interessiert

silas1963  11.08.2023, 20:25
@cjanaa

leider ist dass so, die Leute interessieren sich nicht mehr für andere. 🙁 wenn ich sowas mitbekommen würde, wäre ich nicht zimperlich mit Person. Auf solche Typen komme ich persönlich gar nicht klar.
Geh aber trotzdem zu Polizei und bringe es nachträglich zur Anzeige. Du kannst den Typ ja auch beschreiben, Du hast ihn ja gesehen.

cjanaa
Beitragsersteller

Meine eltern sind der meinung das ich nichts kurzes hätte anziehen sollen und sagen es wäre eh zu spät. Wenn es in der bahn keinen interessiert, was hätte ich sonst machen sollen ?

silas1963  11.08.2023, 20:30
@cjanaa

Ja so sind Eltern. Die machen sich ja auch Sorgen. Ich kenne das. Ich bin selber Mutter. 😉 aber trotzdem Gibt es niemanden das Recht, jemand anderen anzufassen.
ich finde auch deine Eltern sollten es ernster nehmen und nicht mit so einem Argument abtun.
denn wenn der Typ dich angrapscht, grapscht ja auch mit Sicherheit andere an.
ja, und wie schon geschrieben, es ist wirklich traurig, dass die Leute so gleichgültig geworden sind, was mit anderen passiert. Das finde ich sehr traurig.

Ja du solltest u bedingt ei e anzeige machen. Vielleicht gibt es ja videoüberwachung in der Bahn.

Leider ist es so das es heutzutage wenig Leute gibt die es interessiert oder den Mut haben sofort zur Hilfe zu kommen. Echt traurige