Im Zeugnis?

2 Antworten

Schriftlich würdest du bei einer 6 und einer 5 auf 5,5 stehen.

Mündlich auf 2.

Wenn mündlich und schriftlich beides gleich gewichtet wird, würdest du rechnen

5,5 + 2 / 2 = 3,75

Das wäre dann in etwa eine 4+.

Bei gleicher Wichtung von mündlich/schriftlich wäre es also wohl eine 4.

Sollte der Lehrer die mündliche Leistung mehr würdigen, kann es sogar auch eine 3 werden. Wenn der Lehrer den Fokus jedoch stärker auf das schriftliche legt, könnte es jedoch auch mit der 4 eng werden.

Am besten erkundigst du dich mal beim Lehrer ob beides gleich zählt.

Sinja583
Beitragsersteller

Ok

Dafür müsste man alle Noten in den KA wissen, aber ich schätze, dass du etwas in dem Bereich 3 hast.

LG