Im Word Dokument neben einem eingefügten Foto schreiben wie geht das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

rechter Mausklick auf das Bild dann Grafik formatieren auswählen und dann auf layout und dann hinter oder vor dem Text auswählen. Dann kannst du deine Grafik frei verschieben und kannst daneben frei was hinschreiben. So funktioniert es in word bis 2003

höher bin ich mir nicht sicher.

rechter Mausklick auf das Bild - Grafik formatieren - Layout - und dann den Textfluss einstellen, wie du ihn brauchst.

hat jemand die lösung auch für open office? dort kann ich nur zwischen folgenden funktionen auswählen:

  • anordnung
  • ausrichtung
  • verankerung
  • umlauf
  • bild...
  • grafiken speichern...
  • beschriftung...
  • imagemap
  • ausschneiden
  • kopieren
  • einfügen

oder geht das hier gar nicht über rechtsklick? habe ich etwas übersehen?

Rechtsklick auf das Foto
Grafik formatieren
Layout
Passend bzw. Mit Text in Zeile

hexi123
Beitragsersteller

es gehl leider nicht!