Im Traum Selbstmord?

3 Antworten

Hallo,

man hört oft das Träume ab und zu Realität werden. Ich selber denke nicht daran und wahrscheinlich die meisten anderen auch nicht. Glaubst du an so etwas?

Ist dein Mann depressiv oder hat Suizidgedanken? Vor allem, würde er dich mit in seinen Tod reißen? Ich hoffe mal nicht.

Wir Menschen träumen oft von unrealistischen Dingen. Also mach dir da jetzt nicht so viele Gedanken darüber und versuche vielleicht zu schlafen.

Freud würde sich jetzt bestimmt wie ein Geier auf die Deutung stürzen...

Es gibt viele Möglichkeiten, Dinge und Zusammenhänge aus Träumen zu deuten. Am besten geht das, wenn man die betreffenden Personen und deren Lebenssituation persönlich kennt.

Ich würde jetzt auf eine bevorstehende (berufliche) Veränderung bei Deinem Mann tippen. Er hat seine Entscheidung bereits getroffen, während Du dagegen bist und nicht mitziehen willst.

(Würde Freud das jetzt lesen, dann würde er mir wahrscheinlich seine Bücher um die Ohren hauen.)