Im Trainingsanzug zu Schule ist das eigentlich ok?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ist in Ordnung 50%
Finde das Assi 25%
Naja nicht so Passend 13%
Geht so naja weiss nicht 8%
Echt unverschämt 4%
Das ist gut 0%

9 Antworten

Ist in Ordnung

Jeder Mensch soll die Kleidung tragen, in welcher er eine angenehme Lernatmosphäre besitzt. Daher trage ich selbst auch Trainingsanzüge zur schule.

Geht so naja weiss nicht

Ich gehe von Realschule, Gymnasium, usw. aus, Berufsschule lasse ich mal außen vor.

Prinzipiell finde ich das in Ordnung. So eine Kleidung ist ja auch sehr gemütlich und sitzt sehr angenehm, was wohl auch der Hauptgrund ist, wieso diese Kleidungsstücke so gerne getragen werden. Gerade bei Sportveranstaltungen oder Tunieren, die es an unserer Schule mehrmals im Jahr gibt, eignet sich so etwas.

Man muss aber bedenken, dass die Art Kleidung nicht immer ganz so schick aussieht und eben nur auf reinen Tragekomfort abzielt. Deshalb wird damit auch oft Faulheit und Respektlosigkeit assoziiert. Sofern ein Schüler jeden Tag so zur Schule kommt, suggerirt das folgendes: Der Schüler trägt das, was angenehm und locker sitzt. Das äußere Erscheinungsbild ist dabei nur sekundär. Eine T-Shirt und Hose sehen da schon deutlich besser aus. Man kann mit dem Trainingsanzug in die Schule gehen, durchaus, das sollte aber nicht zur Regel werden.

Ist in Ordnung

Da wird immer so ein drama gemacht genau wie mit jogginghosen ganz ehrlich finds voll ok sind schließlich auch nur klamotten und sowas muss andere auch nicht interessieren er trägt es nähmlich nicht

Jeder darf das tragen was er will.
Ich zieh auch immer Jogging hosen an und auch mit mein Trainingsanzug in der Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Naja nicht so Passend

Ich find irgendwie eine Jogginghose gehört auf die Couch und nicht in die Öffentlichkeit aber jedem des seine