im Teppischboden sind kleine weisse Fecken/Punkte, d.h. die Farbe ist an den Flecken komplett weg (siehe Fotos). Was kann dass sein? ?

weisse Flecken1 - (Haus, Teppich) weisse Flecken2 - (Haus, Teppich) weisse Flecken3 - (Haus, Teppich)

2 Antworten

Wenn der Teppich einen Wollanteil hat, könnte es auch Mottenfraß sein, d.h., der Flor ist dann abgefressen. Das kann man dann natürlich sehen, wenn man genau nachschaut. Ich hatte das auch bei einem echten Teppich.

Würde sagen, da hat jemand mit Domestros geplempert

wesa2000
Beitragsersteller

kann es sein das beim arbeiten mit einem Anti-Schimmelmittel durch Tropfen der Teppischboden an den weissen Punkten aufgebleicht ist? Kann man die Stellen mit Textilfarbe bearbeiten?

mamschki  30.05.2017, 23:35
@wesa2000

Ja, das war das Antischimmel mittel. Schlecht die Punkte wegzubekommen. Vielleicht mit schwarz. Da sind ja schon Punkte in schwarz auf dem Teppich