Im Schlaf unbewusst durch Mund geatmet grund?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder atmet im Prinzip nachts durch den Mund, da man seinen Körper komplett entspannt und kurz gesagt: du atmest dann automatisch durch den Mund wenn dieser durch die Entspannung "offen steht".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lisa935
Beitragsersteller

Aber das ist doch ungesund durch den Mund zu atmen

Gabicharly  02.09.2021, 06:25
@Lisa935

Nein, das ist Unfug, es ist total normal und nicht ungesund.

Ist normal. Meine Frau meint auch immer, ich atme etwas lauter durch den Mund.

Lisa935
Beitragsersteller

Oh okay dachte ist etwas schlimmes

Wozu helfen.

Ich atme schon zig Jahre nachts durch den Mund. Das ist bei mir normal.

Ich schlafe ganz ruhig und leise damit. Schnarchen tu ich nicht.

Haircare94  28.10.2021, 14:46

Mundatmung sorgt für ein Doppelkinn und Augenringe und belastet das Immunsystem nur ein Tipp klar töten wird es sie nicht

Kanimose  29.10.2021, 00:43
@Haircare94

Stimmt nicht.

Ich bin 70, schlief immer mit offenem Mund.

Deines: Mundatmung sorgt für ein Doppelkinn und Augenringe und belastet das Immunsystem. = Mumpitz, stimmt nicht. ❗❗❗