IM MÄRZ ; AM FLUSS ; ABER AUF WAS ANGELN?!?!?!?!?!?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Erlaubnis und einen Angelschein hast: kauf dir den BLINKER, das ist eine Anglerzeitschrift, in der sehr oft die Fische aufgelistet sind, die man zur Zeit gut fischen kann

Du hast diese Frage ja gleich 4 mal gestellt.....scheint die Vorfreude also groß zu sein. Ich würde an Deiner Stelle eine Rute auf Grund legen mit Futterkorb und einem Mix aus Maden mit einem kleinen Rotwurm als Hakenköder. Damit wirst Du enstprechend Weißfische fangen (Brassen, Rotaugen, ggf. auch kleine Karpfen, Barben, Krauschen etc.). Mit der zweiten Rute würde ich aktiv mit der Pose fischen. D.h. gut die Tiefe an der Angelstelle ausloten und die Pose so einstellen, dass der Köder knapp über dem Grund angeboten wird. Dann mit Lockfutter einen 2-4qm großen Futterplatz anlegen (Halbkreisförmig das Lockfutter auswerfen wie beim Sähen) und darüber 1-2 Maden am Haken präsentieren. Bei Strömung eine Stömundspose benutzen und beim Absinken des Lockfutters, welches etwas klebriger sein sollte, damit es besser am Grund haftet, darauf achten, dass es abtreibt (entsprechend etwas weiter oberhalb der eigentlichen Angelstelle einwerfen (je nach Tiefe)) Damit wirst Du ebenfalls eine Menge verschiedener Weißfische fangen. Grundsätzlich sind diese Methoden sehr dazu geeignet, überhaupt erstmal ordentlich Fisch zu fangen, wobei die Beute bei vielen Anglern als kulinarisch nicht zu hochwertig eingestuft wird. Anders bei Raub- und anderen Edelfischen....hier ist der Fangerfolg aber schwieriger und Du scheinst ja eher ungeduldig zu sein ;-) Also, viel Erfolg und dickes Petri Mehr wie immer unter www.angeljoe.de oder auch bei FB. Beste Grüße jonas

Hauptsache es liegt ein Angelschein, sowie eine Erlaubniskarte für das Gewässer.

steffen97
Beitragsersteller

ja er ist hier bei mir zuhause .. aber auf was jetzt angeln ?