Im Krankenhaus Untersuchung, keinen Arzttermin bekommen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du definitiv Probleme hast, müssen sie dich behandeln. Lass dir vom Hausarzt die Einweisung ausstellen.

Natürlich kannst du deinen Arzt bitten, dich ins Krankenhaus zu überweisen. Ob er das macht, weil im Krankenhaus warst du ja schon und die haben nichts gefunden, weiß ich nicht. Wär vermutlich dann eher was für eine Diagnostikabteilung. Und da ist es noch schwerer einen Termin zu bekommen.

Aber wenn du zeitnah einen Termin bei einem Facharzt brauchst, gibt es ja noch eine Möglichkeit:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/gesundheit-pflege/aerzte-und-kliniken/termin-beim-facharzt-nach-4-wochen-so-vermittelt-sie-die-nummer-116-117-12494

Ich geh davon aus, dass du nicht privat versichert bist: die gesetzlichen Krankenkassen bieten glaub ich alle einen Terminservice an. Probier es erst mal darüber, entweder online mal nachgucken oder anrufen. Möglicherweise bekommst du so früher einen.