Im Jogginganzug und barfuß in der Öffentlichkeit?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey tobi, also ich finde es super dass du barfuss gehst, aber ne jogginghose geht echt gar nich also egal ob barfuß oder mit schuhen. Ne leggins oder ne jeans is besser.

BarfussTobi
Beitragsersteller

Warum habe ich diese als hilfreichste Antwort gewählt? Ich habe im Vorfeld einige Antworten als hilfreich eingestuft, einige neutral gelassen und leider musste ich eine Antwort als nicht hilfreich einstufen.

Liebe Nati,

ich habe Deine Antwort als hilfreichste ausgewählt aus mehreren Gründen:

1. sagst Du mir nicht ja oder nein sondern wie ich es anders machen könnte.

2. zeigt es mir dass Du Dir Gedanken um Kleidung machst und auch um Deinen eigenen Kleidungsstil und nicht einfach irgendwas anziehst nur um aufzufallen (das vielleicht auch) sondern weil Du Dich in Deiner Kleidung wohlfühlen möchtest.

3. Du in anderen Fragen wegen Deines Kleidungsstils als
"leichtes Mädchen" beschimpft worden bist und Du Dich angemessen zu kleiden hättest. Ich möchte jetzt nicht ungefragt den Link zu Deinen Fragen hier reinsetzen; wer sucht der findet.

Was habe ich aus dieser Umfrage gelernt?
Die Menschen werden hauptsächlich nach Äußerlichkeiten beurteilt ohne die Hintergründe überhaupt erfragen zu wollen. Die Gesellschaft ist immer noch zu intolerant gegenüber denjenigen die nicht dem Mainstream entsprechend gekleidet sind.

Was ist die Schlussfolgerung daraus? Ich werde es herausfinden ob ich mich in Leggins wohlfühle und ob Du liebe Nati recht hast dass das besser zu mir passen würde. Wenn ich die Leggins habe und damit in der Öffentlichkeit war werde ich diesbezüglich eine neue Frage starten.

Barfussnati  29.12.2016, 17:38
@BarfussTobi

Jeder muss seinen Stil selber finden....ich finde nur jogginghose und barfuß passt nicht so gut zusammen.

Und danke für deine Unterstützung!

BarfussTobi
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Aber als Mann ne Leggins? Da würde ich mich doch etwas unwohl fühlen. Sonst bin ich ja barfuß und in Jeans und wenn es mir warm genug ist in kurzen Jeans (eine alte einfach abgeschnitten) unterwegs.

Lange Jeans sind allerdings zum Joggen ungeeignet und sieht eher danach aus als ob man es eilig hat und nicht dass man sich sportlich betätigen möchte.

Das ist ein No Name Jogginganzug https://www.dropbox.com/s/geg950zbqx4qf4a/04.jpg?dl=0 aber halt super bequem und nicht diese engen "Strampelanzüge" die so manche Jogger anhaben.

Wen es stört, der brauch doch nicht hin sehen. Heute geht doch jeder wie er will aus dem Haus. Wer lässt sich da schon Vorschriften machen (Dienstkleidung ausgenommen). Es steht doch auch nirgendwo ein Verbotsschild für Barfußjogger oder? Barfußlaufen ist allerdings riskant, falls man sich doch mal beispielsweise an Glas oder anderen spitzen Gegenständen verletzt. Mit Wundstarrkrampf ist nicht zu spaßen. Allerdings solltest Du im Anschluss an Dein Joggen keine öffentliche Gebäude oder vielleicht den Bäckerladen für Deine Frühstücksbrötchen barfuß betreten. So etwas würde mich auch stören.

Viel Vergnügen beim Barfußlauf.

BarfussTobi
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin gegen Tetanus geimpft.

Wieso sollte ich den Bäckeladen nicht barfuß betreten. Ich schleppe doch nicht mehr Dreck rein als Leute mit Profilsohlen?

barfuss - ist ok - kein thema

aber jogginghose / anzug...... ?
zum joggen - ok.... aber als freizeitanzug in der öffentlichkeit, gefällt mir persönlich garnicht - ist aber wie geschrieben nur meine persönliche meinung
joggingklamotten haben für mich den nimbus eines couchpoatoes
allein von der optik her gefallen diese mir überhaupt ncht, da es sportkleidung ist und keine "normale" strassenkleidung

als bequemes outfit habe ich für mich eine sehr südliche variante der beinkleidung erkoren: aladin- pump, haremshosen
"saubequem", günstig und in allen farben und formen zu haben
zugegeben, abgesehen vom sport, habe ich nur noch diese art von klamotten an, dann allerdings immer farblich passend zu dem rest meiner kleidung
barfuss passt dazu ganz hervorragend

googel mal und lass dir bilder anzeigen, dann weisst du, was ich meine....

BarfussTobi
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort. Das hier https://p1.spin.de/user/full/1e/7c/c5d416a5-72660936.jpg ziehe ich u.a. an wenn ich mal in einer Mittelalterkneipe zu Speis und Trank bin.

Und das wird auch mein Silvesteroutfit werden. Die Hose ist super bequem. Allerdings stört mich bei dem Rüschenhemd dass die Bünde an den Handgelenken die Blutzirkulation in den Händen einschränken. Man kann eben nicht alles haben...

So ich setze mich dann gleich barfuß in mein Auto und treffe mich mit Freunden in Ingolstadt zum Feiern

Liebe Barfußgrüße
Tobi

Das ist richtig, dass Du nicht mehr Schmutz als andere Ladenbesucher reinschleppen würdest. Aber dennoch würde mich beim Anblick nackter Füße, die wahrscheinlich dann auch noch schmuddelig vom Laufen aussehen ein komisches Gefühl im Bäckerladen überkommen. Eventuell würde ich denken: "Im Bäckerladen haben nackte Füße nichts zu suchen. Hat vielleicht gar Fußpilz." Selbst wenn die anderen, da sie ja Schuhe tragen, sich nicht anstecken würden, finde ich es einfach unhygienisch. Genauso geht es mir in der Schwimmhalle. Ich mag es nicht gern sehen, wenn die Leute dort ohne Badelatschen rumlaufen. Ist einfach so, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen. Muss aber auch jeder mit sich selbst ausmachen.

BarfussTobi
Beitragsersteller

So schmuddelig sehen meine Füße ja nicht aus und wenn eine Pfütze ist dann mache ich meine Füße in selbiger sauber. Die Schuhträger allerding gehen mit ihren verdreckten Schuhen um die Pfützen drumrum.

Zum Thema Fußpilz bist Du leider nicht richtig informiert. Badelatschen schützen vor Fußpilz genauso viel wie eine Sonnenbrille vor Sonnenbrand. Weil es unmöglich ist nur durch das Tragen von Badelatschen zu verhindern dass Spritzwasser an Deine Füße gelangt. Leider sind Fußpilzsporen in Schwimmbädern allgegenwärtig und werden von rücksichtslosen Besuchern verbreitet die sich nicht an das Verbot halten dass Personen mit ansteckenden Hautkrankheiten das Schwimmbad nicht nutzen dürfen.

Und was noch dazu kommt: Du packst die Badelatschen ein und schleppst den Fußpilz mit nach Hause. Der beste Schutz vor Fußpilz ist nach dem Besuch des Schwimmbades barfuß nach Hause zu gehen und den Tag auch über barfuß zu bleiben. Denn der Fußpilz benötigt 12 bis 24 Stunden feuchtwarmes Klima in geschlossenen Schuhen um sich einzunisten.

Aufklärende Grüße
Tobi

BarfussTobi
Beitragsersteller
@BarfussTobi

Und ich muss noch was hinterherwerfen:

Im Sommer sehe ich besonders bei Männer die in Flipflops rumlaufen Nagelpilz. Was wirkt denn nun ästhetischer: Ein gepflegter Barfuß oder oder ein vergilbter, verhornter, verpilzter *schüttelwürg* dauerbeschuhter Fuß der mal für ein paar heiße Tage an die Luft gelassen wird?

Natürlich kannst du so in die öffentlichkeit. Bei jogginganzügen finde ich eher unpraktisch, dass sie wenig platz für geld, schlüssel, handy usw. haben.Gegen barfuß spricht gar nichts, das ist am gesündesten und ich bin auch immer so unterwegs.

BarfussTobi
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort! Für Geld, Ausweis, Schlüssel, Telekommuniktionsendgerät usw. habe ich meine Bauchtasche. Und in dieser Bauchtasche habe ich auch Pflaster und Pinzette falls ich mir doch was eingetreten haben sollte. Aber ich habe nur ein paar Pflaster benötigt und zwar für Leute die sich in Schuhen Blasen gerieben haben.

Liebe Barfußgrüße an die Barfüßerin
Tobi