Im Januar waren immer die Haushaltwochen, gibt es diese noch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Robi,

die Haushaltswochen im Januar gibt es immer noch. Schau in die Prospekte von Kaufhäusern, Elektrofachmärkten und Möbelhäusern, da werden jetzt vermehrt Haushaltsprodukte beworben.

Gruß,

Giwalato

robi187
Beitragsersteller

danke, endlich wer der dies kennt!

ja das wundert mich ja, ich sah bisher nichts.

Haushaltswochen sagen mir nichts. Evtl. ist Frühjahrsputz gemeint (bezogen auf den Haushalt: Alles mal gründlich saubermachen, das man sonst vernachlässigt, oder metaphorisch: z.B. Neujahrsvorsätze umsetzen, quasi "sein Leben putzen").

Wenn du sagst "günstig einkaufen", kann es einfach sein, dass in deiner Gegend bestimmten Geschäfte nach Weihnachten mit Haushaltswochen geworben haben, ähnlich wie Ikea das mit "Knut" macht. Also vielleicht "alles für den Führjahsputz jetzt günstig kaufen".

Die "Haushaltswochen"? Höre ich zum ersten mal ehrlich gesagt. Und vor allem warum sollen die im Januar sein?