Im Islam kurze Hosen?

5 Antworten

Hallo Lonilal.

Zuhause kurze Hose zu tragen ist nicht schlimm. Jedoch sollte es kein anderer Männlicher Mensch (außer Vater und Brüder) deine Beine sehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Krader303702  19.08.2022, 15:33

Warum eigentlich?

Sungur24  19.08.2022, 15:39
@Krader303702

Weil die Weibliche Person wegen offenes Haar oder halt offenen Beinen eine Männliche Person beeindrucken kann und das zu bestimmte sachen führen kann. Und es steht auch so im Kuran. Der Mann der Frau darf es aber natürlich sehen.

Krader303702  19.08.2022, 15:44
@Sungur24

Glaubst du wirklich das die meisten Männer sich so wenig unter Kontrolle haben?

AlifLamMim  19.08.2022, 17:18
@Krader303702

Ich wäre deswegen fast gestorben also halten sich lieber alle daran und retten einzelne.

lonilal
Beitragsersteller

Also wäre das in dem Falle nicht erlaubt? Vielen Dank für die Antwort.

Auch wenn das weitgehend unbekannt ist, so gibt es auch für Männer Bekleidungsvorgaben - und da ist eindeutig, dass der Mann kein Bein zeigen soll, ergo keine kurze Hose tragen ... ob man sich daran hält, ist eben persönliche Entscheidung.

lonilal
Beitragsersteller

Das wusste ich tatsächlich nicht. Danke für den Hinweis, da konnte ich mal wieder was dazulernen.

Kommt drauf an, das Knie muss aufjedenfall bedeckt sein, da die Aura vom Bauchnabel bis zum Knie geht.

Wenn du zur Moschee gehst, ist es anders. Da muss das ganze Bein bedeckt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubiger Muslim der Ahlu Sunnah wa Jammah

Schambereich Mann

Der Schambereich des Mannes erstreckt sich von unterhalb seines Bauchnabels bis zum unteren Ende seiner Knie. Nur seine Ehefrau(en) dürfen diesen Bereich betrachten, allen anderen Personen ist er verboten.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 54

Schambereich Frau

Der Schambereich der Frau gegenüber fremden Männern - und nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten auch gegenüber nichtmuslimischen Frauen - ist ihr gesamter Körper, außer ihrem Gesicht, ihren Händen und - nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten - ihren Füßen.

Ebenda

Es ist sowas von erlaubt, dass Du darauf einen lassen kannst!

Wenn du Dir aber gerne etwas verbieten lassn möchtest, dann verbiete ich es Dir sehr gerne! ... nur Dir zuliebe!