Im Handgepäck ein macbook?

4 Antworten

1. Die Regeln sind unabhängig davon, ob Du ein Macbook mitnimmst oder einen alten Laptop einer anderen Firma.

2. Viele Airlines verlangen sogar, dass der Laptop mit in die Kabine genommen wird. Sie wollen nämlich nicht für Schäden am aufgegebenen Gepäck aufkommen, bei denen sich ein mehrere Jahre alter Laptop plötzlich in ein neues Macbook verwandelt hat.

3. Du darfst das Macbook auch in der Kabine benutzen, wenn Sende- und Empfangsanlagen ausgeschaltet sind. Das ist Standard. Ausnahmen, wenn das Flugzeug für senden und empfangen ausgerüstet und zertifiziert ist, wird Dir die Crew mitteilen.

4. Was den türkischen Einreisebeamten bei einer Kontrolle einfällt oder welche Weisungen sie haben, weiß hier niemand, denke ich mal.

Aber dafür gibt es ja die Infoseiten des Auswärtigen Amtes.

Klar darfst du dein macbook mit ins Handgepäck nehmen :)

Ja sicher, das machen doch alle. Ich meine, wer legt sein Notebook schon in den Koffer, der durch die Gegend geschmissen wird.

In die Türkei sollte das kein Problem sein.