Im halb jahr aufs gymnasium wechseln?

2 Antworten

Vermutlich ist es besser den Abschluss zu machen. Weil du wirst ggf. eine 2. Fremdsprache brauchen, die du evtl. noch nicht hast.

Such auch nach berufl. Gymnasien in deiner Umgebung. Am besten jetzt schon wg. genauen Anforderungen und Bewerbungsfristen schauen! Insb. die berufl. Gymnasien haben das recht sicher auf ihrer Webseite.

notting

PS: Als Plan B auch an Berufskollegs (FH-Reife) bewerben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bittehilfe112
Beitragsersteller

Hey Danke erstmal auf die Antwort.

Ich mache auf der Realschule Französich aus genau disem)? Grund

Von Experte notting bestätigt

Die genauen Voraussetzungen wird dir deine Wunschschule nennen können.

Noch als Anmerkung, bitte auch Groß- und Kleinschreibung nutzen, das macht das Lesen und Beantworten der Frage deutlich leichter. Unabhängig von den Rechtschreibfehlern die auch vorhanden sind.

Bittehilfe112
Beitragsersteller

Erstmal danke für die Antwort

Als ich nachgefragt hab hatten sie mir gesagt dass ich in den Hauptfächern einen Schnit* vin 2,5 haben muss aber da hab ich nicht wegen dem halbjahr gefragt