Im frisch gestrichenem Zimmer schlafen?

7 Antworten

also diese horrorgeschichte halte ich genau für das.. eine geschichte. aber besonders gesund ist das nicht, ich würde lieber noch nen tag lüften und auf der couch oder so übernachten. für atemwege und lunge ist das nicht gut, da kann man schon probleme bekommen (auch dauerhafte) wenn man sich so lange so einer reizung aussetzt

Solange die Farbe noch nicht getrocknet ist (und eben riecht), solltest Du nicht in dem Raum schlafen, Gerüche beinhalten Lösungsmitteldämpfe, die u.U. Nachwirkungen bzw. Schäden am/im Körper anrichten können.

Als mein Zimmer neue gestrichenwurde, habe ich auch nicht gleichdrinne geschlafen.Erst nacheinem oder 2 Tagen. Ich würde 2-3 Tage regelmäßig zu lüften... Besonders, wennda irgendein Lack mit bei ist oder so...

Ich würde in einem frisch gestrichenen Zimmer auf keinen Fall schlafen. Ob man dadurch gleich mit einer Behinderung aufwacht kann ich nicht sagen, doch die Wahrscheinlichkeit mit Kopfschmerzen oder Übelkeit aufzuwachen ist hoch und das ist schließlich nicht der Sinn des Schlafes. Also lieber auf der Coach oder einer weichen Unterlage im Flur schlafen legen!

also, ich würde das nicht machen. die dämpfe brauchen bestimmt noch ein weilchen, bis sie weg sind. sonst gibt es mindestens kopfschmerzen.