Im eingebauten Zustand oder nicht?

2 Antworten

Beim Versand eines PCs ist es in der Tat sicherer, die Grafikkarte nicht eingebaut zu verschicken. Dies reduziert das Risiko von Schäden durch Vibrationen und Stöße während des Transports. Wenn die Grafikkarte nicht eingebaut ist, kann sie separat und besser geschützt verpackt werden. Der Zusammenbau kann dann nach Erhalt vorgenommen werden, wodurch mögliche Schäden am empfindlichen Grafikprozessor und an den Anschlussstellen vermieden werden.

Grafikkarte im eingebauten oder nicht eingebauten zustand versenden

Bei leichten Grakas (Büro-PC) ist eingebaut kein Problem, bei High End Grakas besteht ein Risiko, dass da beim Transport was kaputt geht, da die doch ein ordentliches Gewicht haben, und sowas wie eine zuverlässige Transportsicherung gibt es kaum.