Im Auto die Füße hochlegen?
Hi. (Komische Frage, ich weiß haha) Also ich lege gerne meine Füße auf diese Ablage da im Auto vorne an der Scheibe (Bild im Anhang). Meine Eltern haben nichts dagegen (weder dass es gefährlich ist oder dass es das Auto verschmutzt) und sagen ich sei alt genug. Jetzt will meine jüngere Schwester das auch machen. Ich weiß, dass es nicht sicher ist und ich darf es auch nie machen wenn sie mit im Auto sitzt. Sollten wir ihr es erlauben oder noch nicht?
Ok, die Antworten sind eindeutig. Wir sollten das mal alle lassen haha
12 Antworten
Der Hingucker total fuer mich als Fussliebhaber ....
ABER
aus Sicherhritsgruenden wuerde ich trotzdem dringend abraten, bei der Fahrt auf dem Armaturenbrett die Fuesse abzulegen. Bei starker Bremsung / Unfall koennen komplizierte Frakturen, Laehmung ... die Folge sein.
Auf dem Parkplatz, nahe der Eisdiele im parkenden Auto bestimmt eine tolle Sache die Fuesse zu zeigen
Ich fuer mich fahre gelegentlich zu etwas entlegener Gegend und ziehe dann meine Schuhe und Struempfe aus. Zum Anschauen und Befuehlen der zarten Haut und der kleinen Haare nach dem elektrisch rasieren meiner Fussruecken und Zehen. Hierzu setze ich mich auf den Beifahrersitz platziere ich meine Fuesse auf das Armaturenbrett, und mache auch Bilder davon.
Mache das auch gerne, ist wirklich extrem gemütlich. Sollte man aber nicht tun, erstens wenn Poizei es sieht können sie einem deshalb anhalten. Und zweitens, meiner Meinung nach wichtigerer Punkt, ein Unfall. Google mal die Bilder wie deine Beine liegen wenn ein Unfall geschehen ist. Deine Oberschenkelknochen werden regelrecht in dein Becken gerammt.
Hier das wäre ein Röntgenbild nach einem Unfall:
Liebe Grüße :)
Solltest Du lassen. Im Fall eines Unfalls knallt es Dir Deine Knochensplittern vom Ober- und Unterschenkel, vom Hüftgelenk und Füßen in Körperregionen die Du Dir nicht wirklich vorstellen willst. Dazu gibt es im Internet genügend Röntgenfotos.
Beispiel : Ein Dackel mit etwa 3,5 kg knallt Dir bei einem Auffahrunfall mit 50 km/h mit etwa 150 kg ins Genick. Nun rechne mal Dein Gewicht aus ;-)
Jeder kann machen was er/sie will - sich auch die Knochen brechen und zum Krüppel machen. Aber jaule dann später nicht.
Wenn die Eltern das erlauben und du nun bewußt zum schlechten Vorbild wirst - naja, in der Familie vererbt sich eben einiges weiter :-)
Es ist sicher bequem und sieht auch hübsch aus, aber Du solltest es während der Fahrt zu Deiner eigenen Sicherheit nicht tun und Ihr solltet es auch Deiner Schwester nicht erlauben.
Der ADAC hat nach Durchführung eines Crashtests im Juli 2022 eindringlich davor gewarnt, die Füsse auf's Armaturenbrett zu stellen.
Mach's doch im Sommer beim Eisessen im parkenden Auto. Da kommen auch Leute vorbei, die einen Blick auf Deine Füsschen werfen können. Wenn Du Dich ein bisschen schräg setzt, kannst Du sie auch durch's heruntergelassene Fenster rechts herausstrecken.
Aber mach's nicht mehr während der Fahrt !