Im Ausland Karriere versuchen?
Hallo, ich bitte euch das nur zu beantworten solltet ihr Leute kennen die über Umwege es geschafft haben oder ähnliches.
Zu mir als Person, ich bin 18 Jahre jung & möchte gerne meine Fußall weg hier in Deutschland beenden & würde gerne nach meiner Ausbildung Ende 19 in die Staaten sprich nach Amerika.
In Deutschland habe ich in jeder Auswahl gespielt & 2015 hatte ein Probetraining bei Borussia Mönchengladbach, was aber nicht so gut lief, weil meine schulische Leistung zu schlecht war. 2016 hatte ich ein zwei wöchiges Training beim MSV Duisburg wo mir leider nach 4 Tagen bei einem Foul die Achillessehne gerissen ist. Ich war am Boden zerstört & durfte 4 Monate nicht spielen. Es ging gerade wieder & keine 4 Wochen gespielt hatte ich wieder nur Probleme mit meiner Achillessehne.
Mein damaliger Verein hat mich irgendwann aussortiert & über Umwegen bin ich nun wieder zuhause bei meinem alten Verein Kreisliga / Bezirksliga.
Sowohl in der Jugend als auch in der 1 Mannschaft spiele ich meistens voll 90 Minuten stehe in der A Jugend ganz vorne in der Torschützenliste & in der 1 Mannschaft mit die meisten Vorlagen.
Nun meine Frage, ich würde gerne in der 3-4 Liga spielen in Amerika ist das Niveau deutlich schlechter. ( Liga die ich meine NISA oder USL1)
sollte man über die E-Mail des Trainer mal ein Highlight Video schicken, weil ich kann ja nichts verlieren.
ich will keine Millionen verdienen auch keine 100 tausend, mir reicht es wenn ich eine kleine Wohnung hätte ein kleines Auto & brauch auch keine tausend Euro Klamotten. Ich will nur mein Hobby für ein paar Jahre „beruflich“ machen & einfach mal raus aus Deutschland, ich hab definitiv eine gute Familie mein Onkel ist von einem Bundesliga Verein Vize President, ich möchte seine Hilfe nicht, weil mir das sonst immer hinterher gerufen wird.
Soll ich ein Highlight Video machen & dazu eine Bewerbung?
danke für jede Antwort & bleibt gesund ✌️
3 Antworten
Würde ich eher in Europa bleiben. Gibt auch hier genug schwächere Ligen wo man Profi sein kann, z.b. die ungarische Liga hat ein sehr niedriges Niveau und man kann trotzdem Profi sein.
In den USA verdient man schon in der MLS recht wenig, kann mir nicht vorstellen dass man in unbekannteren Ligen (eine echte Reihung der Ligen gibt es ja nicht) überhaupt Vollprofi sein kann. Vorallem hat man in den USA extrem hohe Lebenshaltungskosten und keinerlei soziale Absicherung
Versuchen kostet nichts , aber keine Ahnung ob das Gehalt in der Liga überhaupt zum Überleben ausreicht
Ja der verdient dann halt auch noch Cash mit YouTube . Und z.B. verdienen die Spieler in der Regionalliga hier auch so zwischen 200-5000 Euro also es gibt eine hohe Varianz
verfolge einen YTer aus Amerika der spielt da & sagt das man davon gut leben kann, aber man sollte davor was in der Tasche haben & ich hätte meine Ausbildung könnte jeder Zeit nach Deutschland zurück 😅
Hallo,
probier es vielleicht in Norwegen oder Schweden,die 2-3 Liga dort ist gar kein problem und man kommt relativ „einfach“ in die erste liga.Man verdient gut und man wohnt in schönen ländern und hat spaß.