Illegale-Substanz im Land vom Shop legal?

1 Antwort

Nein, macht er sichnicht, weil seine Handlung und Tat nicht im Geltungsbereich der deutschen Strafgesetze stattgefunden hat. Inwiefern diese Handlung dann in dem jeweiligen Verkäufer-/Versenderland strafbar ist, das steht auf einem anderen Blatt. Aber es gilt, wi bei allem im leben, die Selbstinformationspflicht in Deutschland. Das Sprichwort "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe" kommt nicht von ungefähr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Jahre Schöffentätigkeit

Northman01
Beitragsersteller

Dann könnte ich also jede Droge die in einem Land legal ist nach Deutschland verkaufen, aber nur der Käufer ist derjenige der sich strafbar macht? Das ergibt irgendwie wenig Sinn.