Illegale Inhalte in WhatsApp Gruppen?

4 Antworten

Da kannst du ja nichts dafür wenn jemand in eine Gruppe Kinderpornografie sendet.

Ich kann ja auch nichts dafür wenn man mir ein Hakenkreuz an die Haustür malt.

ANTIFABERLIN  05.05.2021, 15:02

Aber du musst den Harkenkreuz nat dann entfernen sonst machst du dich strafbar.

Wenn nicht mal du weißt, ob du zu diesem Zeitpunkt in der Gruppe warst und sowas empfangen hast, woher soll denn hier das einer wissen?

Entweder kriegste Post oder eben nicht.

Die angeschriebenen Teilnehmer sollten sich allerdings die Frage gefallen lassen, warum sie es damals nicht zur Anzeige gebracht haben....

verreisterNutzer  05.05.2021, 15:06

Und wann denkst du bekomme ich spätestens post? In einem Jahr drei jahren? Oder wie... weil das ist jetzt ja auch schon 2 jahre her

verreisterNutzer  05.05.2021, 15:05

Die haben es anscheinen auch nicht gesehen, waren nuf in der gruppe aktiv

Nein, man muss eine Datei doch erst anklicken zum download, oder?
Du hast das scheinbar nicht gemacht.

verreisterNutzer  05.05.2021, 15:03

Nein, es war einfach als video

ich habe das nicht gesehen weil da so viele Nachrichten kamen immer, aber anscheinend reicht es wenn man nur in der gruppe war und es möglicherweise gesehen hat oder halt gespeichert hat also noch besitzt

ThadMiller  05.05.2021, 15:07
@verreisterNutzer

Also ich muss immer erst draufklicken. Dann startet der Download und das Video wird abgespielt.

Keine Sorgen machen du hast die Inhalte ja nicht gesehen und auch nicht bekommen