IKEA Unternehmensziel

5 Antworten

Das oberste Ziel eines Unternehmens ist IMMER Profit. Muss es auch sein, denn ansonsten hätte es Schwierigkeiten, im Konkurrenzkampf zu bestehen.

Ikea ist ein erwerbswirtschaftlicher Betrieb, das heißt das Unternehmen ist auf Gewinnmaximierung, Kundengewinnung etc, aus.

Hallo eyslwerr,

Ich denke mal, dass du diese Ziele für eine Bewerbung suchst? Ich würde dann natürlich nicht schreiben, dass es nur um die Gewinnmaximierung geht... Andere vorstellbare Ziele wären

  • Förderung der Nachhaltigkeit durch bewusstes Verwenden von Rohstoffen (Beispiel: Einführung der kostengünstigen LED-Leuchten)
  • Dauerhaft freundliches und kooperatives Zusammenarbeiten aller Mitarbeiter
  • Familienoptimierte, einfache und kostengünstige Planung von Einrichtung
  • Erschließung neuer Bereiche durch eine Erweiterung des Sortiments
  • Setzen von Trends, Ermöglichung von moderner Wohnkultur in jedem Preissegmen

Naja, ist halt nur so ne Idee :) Damit könnte man sicherlich punkten, wenn es um die breitgefächerte Betrachtung möglicher Ziele geht.

Annickah  07.01.2015, 09:41

Ein gutes Stichwort dabei ist auch die "Corporate Identity" des Unternehmens --> Wiedererkennungswert also. Schau alternativ mal nach diesem Stichwort im Zusammenhang mit IKEA

Das Unternehmensziel ist Gewinnmaximierung um jeden Preis.

um Geld zu verdienen

das hat jeder Unternehmer vor, bzw beabsichtigt es