Ikea Spedition minderwertig?

1 Antwort

IKEA selbst ist nicht der Lieferservice. Dort arbeitet man mit Fremdfirmen zusammen die mehr oder weniger gut sind. Du solltest einfach mal in die nächste IKEA Filiale gehen und dort zum Reklamationsschalter und den Vorfall schildern oder die Service Hotline anrufen.

Die Ware selbst hättest du gar nicht tragen müssen und vor allem auch nicht dürfen aus Haftungsgründen! Und die Lieferung bis in den ersten Stock ist Humbug! Die Lieferung erfolgt bis zur Wohnungstür.

Offensichtlich ist hier Alles schief gelaufen was schief laufen kann :-(. Aber um die Zahlung der Lieferkosten wirst du nicht umhin kommen. Inwieweit man dir jetzt entgegen kommt wegen der verspäteten Anlieferung und dem ganzen Drum Herum wird dann vom Kundenservice entschieden.

Und im fehlenden Lieferschein sehe ich jetzt auch nicht das Problem wegen des Umtausches. Auch dies solltest du dem Kundendienst mitteilen, dass es keinen Lieferschein gab und man möge ihn dir per Post zusenden.