IKEA-Ektorp-Sofa --- Wie kann man die Polster besser befestigen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal kurz Bilder angesehen. Mir würde das Klettband - breites einfallen. Das aufkleben und die Sitzpolter da mit nach unten und hinten sichern. Die Rückenpolster ebenfalls im oberen Bereich mit Klettband sichern.

JohnMcClane1987
Beitragsersteller

Vielleicht wäre das tatsächlich die beste Idee. ;)

tipsie69  09.02.2012, 15:54
@JohnMcClane1987

Habe noch ne Idee, hilft vielleicht bei den Sitzkissen: Es gibt doch diese "Antirutsch" für Teppiche

ich kann mir klettstreifen vorstellen, aber damit 'ruinierst' du die bezüge, weil du sie nicht mal eben wenden kannst...

ich hatte auch mal ein ektorp sofa, sogar mit relativ dünnem, glatten stoff, mit dem verrutschen aber nie probleme. ist es noch sehr neu? vielleicht muss es sich ein wenig 'einsitzen' :)

JohnMcClane1987
Beitragsersteller

Warum wenden? Der Reißverschluss ist doch nur von einer Seite benutzbar.

Es ist etwas über 6 Monate alt. ;)

anousha  10.02.2012, 01:05
@JohnMcClane1987

ich meinte nicht wenden in diesem sinne :)

der bezug blieb bei mir schon richtig herum drauf, aber von zeit zu zeit habe ich das linke kissen auf die rechte seite getan und das rechte auf die linke seite. ich habe mir eingebildet, das sich die couch so gleichmäßiger abnutzt. wahrscheinlich ist es quatsch :D