IKEA Bewerbung...Hilfe

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schließe mich an. Mein Sohn hat erst letztens so etwas zurück bekommen. Ob es wirklich an der Bewerbung lag? Wer weiß das schon, da man immer mit einem halbherzigen Absage-Muster abgespeißt wird. Kommt immer auf die Launen der Personalleiter an. Bei seiner Mappe hatte er sich wirklich Mühe gegeben. Beim zweiten Anlauf hatte er sich seine Mappe machen lassen. Ich selbst habe schon eine gefühlte Ewigkeit keine mehr geschrieben und das Ergebnis hat seinen Zweck mehr als erfüllt. Ich hoffe, dass du bald Erfolg hast.

Egal. Solltest du bis zum nächsten Bewerbungstermin nichts anderes gefunden haben, ist doch klar, dass du dich dort nachmal bewirbst. Diesmal rechzeitig. Versuch, irgendwo ein Verkaufspraktikum oder einen Job im Verkauf zu ergattern,. Das erhöht deine Chance auf den Ausbildungsplatz.

.....aber dass ihnen meine Bewerbung gut gefallen hat und ich mich nächstes mal wieder bewerben soll.....

Das ist mit Sicherheit irgendein Textbaustein, der auf den Computern der Personalbateilung bei Ikea gespeichert ist.

Brauchst Du nicht ernstzunehmen. Bewirb Dich halt in ein paar Wochen / Monaten wieder, falls Du bis dahin noch keinen anderen Ausbildungsplatz gefunden haben solltest.