Ikea Bestellung?

5 Antworten

7 - 14 Uhr ist die voraussichtliche Zeit in der die Lieferung kommt. Bist du nicht Zuhause, dann trägst du die Kosten der doppelten Anfahrt.

In der Regel rufen sie etwa 20 Minuten vorher nochmal durch. Klappt allerdings auch nicht immer.

In der Regel wird das ganze von einer Spedition geliefert, also nicht direkt von IKEA. Wir hatten von einiger Zeit auch eine größere Lieferung und da hat sich niemand vorher gemeldet. Uns war es da egal, da wir eh Umzugsurlaub hatten.

Aber ruf doch einfach mal bei IKEA an. Die können dir da sicher weiter helfen als wir hier bei gf.

Sumatraaa
Beitragsersteller

Halten Sie sich auch an dem vergebenen Liefertermin?

IrockRTC  13.06.2021, 20:39
@Sumatraaa

Dürfte jetzt zu spät sein, aber sie kamen ziemlich am Anfang des angegebenen Zeitfensters.

Sumatraaa
Beitragsersteller
@IrockRTC

Also soll ich den ganzen Zuhause rumsitzen, bis die kommen??

Deine Bestellung sollte ja jetzt schon angekommen sein, aber ja. Wenn du dich Spedition nicht dazu bewegen kannst, dass sie dich vorher anrufen, musst du warten...

Sumatraaa
Beitragsersteller

Ist leider immer noch nicht da :/

Na du hast doch einen Liefertermin, 7 bis 14 Uhr. Musst dann eben in der Zeit zu Hause sein.

Das kommt drauf an. Ist das eine Speditionslieferung? Die rufen üblicherweise kurz vor der Lieferung nochmal an. Bei mir war es bisher jedes Mal so.

Kann aber natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich sein, das sind verschiedene Firmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung