Ikea Alex Regal schwarz lackieren?Alternative?

2 Antworten

Wenn du es richtig machst, passt das.

Lenny728
Beitragsersteller

Okay vielen dank

Man muss die Plastik-Oberfläche anschleifen und einen geeigneten Kunststoff-Haftgrund auftragen. Danach lackieren.

Ob oder wie gut ein bestimmter Haftgrund sich eignet, wird man wohl experimentell herausfinden müssen.

Und danach wird es dann aussehen wie ein in Heimarbeit pfusch-lackiertes Alex-Regal.

Diese Billigmöbel wären mir den Aufwand nicht wert.

Aber immerhin haben sie keine Sicken oder dergleichen, also wird der Schliff nicht übermäßig zeitraubend.