Ikea - Kaktus braucht dringend Hilfe!

Kaktus Günter - (Gesundheit, IKEA)

2 Antworten

Das war bei mir genau so und er sah genauso aus wie bei dir jetzt und hat sich auch so flüssig angefühlt, ich habe ihn alle 2 Wochen bewässert und er hatte Halbschatten bis leicht sonnig. Trocknen bringt nichts, bei mir ist er jetzt so ledrig ausgetrocknet, trotz dass ich ihn einfach weiter gegossen habe, wie normal. Umtopfen hat bei einem Freund von mir auch nicht funktioniert, ist genau das selbe wie bei mir passiert. Und er hat ihn in Kaktuserde mit ein bisschen Sand gepflanzt, also Kaktusfreundlich. Ich habe das Gefühl, die sind nicht gut. Ich habe auch noch 4 andere Kakteen von Ikea und die sind super

Obwohl ich jetzt nicht so der Kaktus-Spezi bin, würde ich sagen, du solltest Günter ein bisschen mehr Platz gönnen und ihn in einen größeren Topf umziehen lassen. Mit ein bisschen frischer Erde...

zaza3639
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.. ja das werde ich auf jeden Fall machen...Ich habe auch gehört dass die meisten Kakteen mit "unpassender" Erde verkauft werden... Habe den ganzen Tag in Foren gelesen was mit meinem Günter ist.. Ich habe auch ganz viele ähnliche Fälle gesehen, aber nicht das was auf Günter zu spricht..er ist glaub ich mit Flüssigkeit gefüllt..jetzt weis ich nicht ob das vom vielen giessen kommt oder ob das von Natur aus ist..(ich denke mal nicht) Vielleicht muss ich ihn auch trocken legen oder schneiden? weist du das zufällig? ich danke dir nochmal für deinen Rat.:-)