Ideen bunter abend austausch?

1 Antwort

Es ist vllt ein " bisschen " peinlich , aber wie wäre es , wenn ihr das Gedicht von Lewis Carroll " The Jabberwocky " in Englisch und Deutsch vortragen würdet .

Der Text ist vollkommener Nonsense , aber in England sehr bekannt ......eine Möglichkeit wäre natürlich auch , die englische Version von euren britischen Freunden vorlesen zu lassen und ihr " übersetzt " es versweise ins Deutsche.....unter Umständen traut ihr euch vllt auch noch , das Ganze szenisch nachzustellen ( als Schattenspiel hinter einem Laken.....)

....wie gesagt , es ist ein Jux , aber ihr habt die Lacher sicher auf eurer Seite .

Ich persönlich finde die deutsche Version von Enzesberger am besten .

Traut euch - es macht sicher viel Spass.....