IHK Punktevergabe bei halb richtig beantworteter Aufgabe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nur falsch oder richtig. Halbrichtig ist so als ob du Semmeln über die Theke reichst obwohl Brot verlangt und bezahlt wurde. Also 0,0 Punkte.

Welche IHK Prüfung denn? Zwischen- oder Abschlussprüfung?

Bei meiner IHK-Prüfung war es so: Zwischenprüfung --> Keine Teilpunkte; Abschlussprüfung --> Teilpunkte.

Frag am besten deinen Lehrer oder ausgelernte Azubis/ deinen Teamleiter in der Firma. Jemand wird dir das sicherlich sagen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damikos
Beitragsersteller

Den informationstechnischen Teil also Teil 1, auch Zwischenprüfung genannt hatte ich im März schon. Also wird das die Abschlussprüfung sein. ^^

Mthrlovermerg  21.11.2018, 10:42
@Damikos

Du wirst doch wohl wissen ob das die schriftliche Abschlussprüfung ist oder nicht.. ^^.

Was du immer machen kannst: Ruf mal bei der zuständigen IHK an bei der du angemeldet bist, die sind meistens nett und können dir den Ablauf und Details genau erklären.

Wie gesagt, meine Prüfung zum IT-Systemkaufmann lief ab wie oben beschrieben, bloß, dass die Zwischenprüfung nicht gewertet wurde und auch stand heute nicht gewertet wird.

Damikos
Beitragsersteller
@Mthrlovermerg

Bei der Kauffrau für Büromanagement gibt es die gestreckte Abschlussprüfung das heißt bei mir als Umschülerin, Teil eins Informationstechnische Prüfung, hat man früher als Zwischenprüfung gekannt, zählt heute aber zur Gesamtnote dazu, und die habe ich schon hinter mir.

Dann kommt die schriftliche Prüfung Teil 2 (Kundenbez. und WiSo.) nächste Woche, und dann habe ich Ende Januar Anfang Februar noch die Mündliche Prüfung..

Ich kenn mich schon aus, mir geht's nur um die Bepunktung. ^^

Mthrlovermerg  21.11.2018, 11:36
@Damikos

Dann den Höhrer in die Hand :-).

Teil 1 und 2 haben mich n bisschen verwirrt, wir hatten auch neben der WiSo-Prüfung noch ne GA1 und GA2, dachte du meinst das :-).

Damikos
Beitragsersteller
@Mthrlovermerg

wüsste jetz nicht mal was GA1 & GA2 sein soll :)

Mthrlovermerg  21.11.2018, 13:00
@Damikos

Ganzheitliche Aufgabe Teil 1&2. Im Prinzip sinds einfach nur zwei Prüfungen mit verschiedenen gewürfelten Themen aus IT und Wirtschaft.

Damikos
Beitragsersteller

na der schriftliche teil, kundenbeziehungsprozesse, und wirtschaft und soziales, das ist dann Teil zwei. Teil eins ist der Informationstechnische Teil.

Habe leider keinen den ich fragen kann da ich eine Umschulung mache und meine Lernbegleitung sowieso keinerlei Ahnung von iwas hat, und andere Umschüler als mich gibt es auch nicht, und in einer Firma bin ich nicht, das ist etwas ganz anderes als eine Ausbildung...

bei meinemPartner was es so das es dan keine punkte gab oder nur 1 punkt halbe gab es nicht