Ihk ausbildungsvertrag schicken die einen Vertrag wieder?

2 Antworten

Du unterschreibst beide. Ist die Unterschrift vom Betrieb schon drauf? Wenn nicht, muss die nämlich auch noch dazu. Und ja, dann geht der Vertrag zur IHK, wird dort geprüft, eingetragen und geht dann zurück. Damit du auch ein vollständig unterzeichnetes Exemplar hast, solltest du natürlich auch beide schicken!

Timdertimberman
Beitragsersteller

Alles klar danke

Mir wurde mein Ausbildungsvertrag in 3facher Ausfertigung (1 für mich, 1 für die Firma, 1 für die IHK!) von der Firma geschickt. Diese waren bereits unterzeichnet.

Ich und meine Eltern mussten 2 unterschrieben (ein Vertrag war für mich) zurücksenden an den Betrieb.

Dieser hat dann ein Exemplar zur IHK gesandt inkl. der notwendigen Erstuntersuchung, falls man unter 18 ist.

Nach ein paar Tagen kam dann ein Schreiben von der IHK, dass der Vertrag eingetragen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung