Ih hasse Deutschland, bin aber deutsche?

7 Antworten

Du kannst nicht ins Solarium (zu jung) und das sieht meist auch eher nach USA Sonnenbaden als nach Persisch aus.

Du kannst dich anders kleiden aber auch das wird vermutlich eher wie "gewollt und nicht gekonnt" aussehen.

Akzeptier dich wie du bist ud bitte deine Mutter mal mit dir dahin in den Urlaub zu fahren. Da hast du mehr von als von Make-up und kleidung um weniger deutsch auszusehen.

DarkGirll  03.04.2023, 01:24

Urlaub im Iran ? Als Frau ? Idk. Kann es mir schwer vor stellen lieht vlt auch daran dass ich trans bin und die dort Nummer 1 Reiter im Sexismus, transphobie, homophobie, komplette Menschenrechtsverachtung, und einfach nur Fokus auf ihre Religion legen und auf alles andere scheißen. ( Noch dazu für vieles Todesstrafe gilt für Schwule, Lesben, Transmenschen usw. Besonders) aber ist ja nd meine Entscheidung muss ihr gefallen und wenn sie meint sie möchte unbedingt in den Iran 🤷🏻( und sorry falls des jetzt irgendwie länderfeindlich ist an sich ist jedes Land nur ein Land aber ich habe Probleme damit wenn die Denkweise einiger (eher vielen) Menschen die in diesen Ländern leben total bescheuert ist. :)

dieLuka  03.04.2023, 07:00
@DarkGirll

Die Frage ist 7 Jahre alt. Das Thema dürfte durch sein.

Unabhängig davon ging es ja nicht um das Land als Reiseland sondern um Kulturelle Wurzeln der Mutter und ein Kulturelles Interesse, da muss man wenn man eine Kultur erleben will das Land dann so nehmen wie es ist mit Vorurteilen, Problemen usw.

Hin reisen ist aber oft der Beste weg um die Kultur echt und so wie sie ist zu erleben. Verklärte erinnerungserzählungen sind nicht unbedingt hilfreich.

Lange Rede, kurzer Sinn, wandere aus wenn Du es Dir leisten kannst in ein Land wo es Dir besser geht wie in Deutschland.... Reisende soll man nich aufhalten! (Mit 13 geht das aber "leider" noch" nicht!

plwgk
Beitragsersteller

Stimmt:), ich hab auch vor in ein anderes Land zu ziehen meine Mutter versucht auch schon lange mit mir hier weg zu ziehen aber naja. Irgendwan werd ich es bestimmt schaffen

KaeteK  17.12.2015, 21:04
@plwgk

Dann spart mal fleißig , denn ohne Geld geht gar nichts, auch nicht im Ausland. lg

Ich weiß nicht genau wie deine Frage lautet aber das Leben im Iran ist viel anders als das Leben in Deutschland. Ich weiß, dass Perser sehr nette und warmherzige Menschen sind. Persien von sich ist auch einwunderbares Land. Deine Mutter kann es auf jeden Fall bestätigen. Du bist noch 13 und mit 13 sollte man andere Sorgen haben.
Wie du persisch aussehen sollst......???
Solltest schwarze etwas breite Augenbrauen haben. Hauttyp 2 ist schonmal gut. Hauttyp 3 ist natürlich ideal. Schminken mit 13 ist für mich NO GO aber mit 14/15 ist kein Problem.
Rote Lippenstift, lange Wimpern, lange Nägel, etwas längere Zehnägel ( es ist wirklich bei Perserinnen so. Sie schneiden ihre Zehnägel NICHT von ganz hinten, sondern etwas 0,5 bis1cm über den Zehen. Kannst auf Insta paar Beispiele sehen.) Nachgemalte Augenbrauen und lange schwarze Haare.

Natürlich sehen nicht alle Perserinnen so aus. Jedoch so sehen typisch persische Frauen aus.

Vergiss nicht wenn du wie Perser Aussehen willst, sollst du dich auch wie Perser verhalten. Ältere Menschen respektieren. Egal ob 1 Jahr oder 80 Jahre älter. Google mal lieber wie Perser sich verhalten.

Neee, das wird wohl nix mehr. ;) Es sei denn, im Iran sind stolze große Mädchen öfters anzutreffen als hier. Du wirst wohl weiterhin auf Anhieb wie eine Europäerin aussehen.

Also erstmal persisch aussehen musst du nicht! Vorallem mögen persische Männer frauen die anders aussehen als ihre dort... Was dir vermutlich aber egal ist da Du noch so Jung bist.

Wie einer meiner Vorgänger schon meinte , guck dir erstmal an wie sich Iraner verhalten ! Das ist tausend mal wichtiger als das Aussehen.

Und übrigens hat man es als Frau im Iran nicht leicht. Solltest dich noch mal darüber erkundigen.

Bin übrigens Iraner/Perser wie du es halt nenne willst