Ih habe etwas gefunden kann mir da jemand helfen?

Kann mir das jemand übersetzten

3 Antworten

Es verweist auf ein Patent, dass durch physikalische Reize Einfluss auf Nervensystem, zu dem das Gehirn gehört, genommen werden kann. Das ist allein schon durch gewisse physikalische Energie möglich, auch Mikrowellen gehören dazu. Jeder Stromkontakt geht ja auch durch den Organismus. Alles das ist nichts Besonderes.

Was eben viele Verschwörungsgläubige meinen, ist, dass damit eine Gedankenkontrolle oder -manipulation ausgeübt werden kann. In dem Sinn, dass man z.B. einen Gedanken in das Gehirn übeträgt. Das ist vollkommener Quatsch. Ein Gedanke wäre z.B. "Ich bin Kurt" und wenn es funktioniert, meint dann Klaus (so heißt der Proband) er wäre jetzt Kurt. Auch Unterwürfigkeit, Leichtgläubigkeit oder banal ausgedrückt unreflektierte Folgsamkeit (Zombie-Gehorsamkeit) könne so manipulativ in die Gehirne erfolgen.

Dies wird gern von Menschen argumentativ anderen untergeschoben, um sie von ihrer Meinung abzubringen ("Du bist fremdgesteuert"), selbstverständlich mit der Überzeugung, nur sie seien davon nicht betroffen. Wenn man genau hinschaut, ist aber genau diese verschwörungstheoretische Praktik das Werkzeug eben von denen, die hinter Manipulation stecken. Indem sie ihre Gläubigen, die ja Verschwörungstheorien anheim gefallen sind, so verblenden, dass sie sich als Manipulierte gar nicht erkennen. Das ist das Perfide an Verschwörungstheorien.

Denn Manipulation ist Gang und Gäbe. Die erste Möglichkeit zu entdecken, ob jemand damit "infiziert" ist, wäre eine Selbsterkenntnis, eine Selbsintrospektion und eine Sortierung, Sichtigung und Auswertung aller Informationen. Nicht nur solche, die einem genehm und der eigenen Kurzzsichtigkeit angepasst sind. Aber welcher Verschwörungsgläubige tut das schon!? ;-)

Lowy61  06.07.2024, 11:41

.....und diese Art von Manipulation wenden natürlich immer nur die Bösen (genannt Verschwörungstheoritker) an!!

🤣🤣

Rami123x
Beitragsersteller

Danke die einzige hilfreiche Antwort

Da steht: US 656148 B2

BItte sehr.

Oder meinst du dieses Patent? https://patents.google.com/patent/US6506148B2/en

Aber nein, das hat ja eine andere Nummer. Ist damit also vielleicht ein anderes Patent gemeint?

Rami123x
Beitragsersteller

Ja

Rami123x
Beitragsersteller

Wenn man das googlet dann kommt man da au etwas was ich nicht übersetzen kann

priesterlein  07.02.2022, 18:12
@Rami123x

Das steht aber nicht in deiner Frage. Du willst also etwas übersetzt haben? Du musst lernen, Fragen genauer zu formulieren und auch zu zeigen, was du mit "was steht denn da" meinst.

priesterlein  07.02.2022, 18:16
@Rami123x

Ich habe deine Nummer noch mal im Internet gesucht und es scheint mir eine Nummer zu sein, die verwendet wird, um Leute zu verarschen, weil da nichts ist.

Da steht US 656148 B2

Woher ich das weiß:Hobby – PC Master Race