iGPU aktivieren?
Hey, soll ich iGPU für mehrere Monitore aktivieren? Hat es irgendwelche nachteile?
Habe einen i5-7600k und eine GTX 950
4 Antworten
Wenn du den 2./3. Monitor nur für TS/Discord, Spotify und Browser verwendest und den 1. für Games, kannst du die iGPU für die weiteren Monitore verwenden. Bringt eig keine Vorteile, weil das kaum Leistung beansprucht. Je nach Game vllt 2% mehr FPS.
Wenn du das so machen willst, kannst du die iGPU einfach im Bios aktivieren und die Monitore, die über die iGPU laufen sollen an Mainboardanschlüssen anschließen. Die Monitore, die über die GraKa laufen sollen, schließt du dann direkt an der GraKa an.
iGPU und dedizierte GPU gleichzeitig nutzen ist bei den meisten Systemen heutzutage nicht möglich.
Keine wirklich nennenswerten.. den Sinn und Zweck dahinter verstehe ich nur nicht. Du hast an der GTX950 genug Anschlüsse für mind. 3 Monitore. Warum noch die iGPU verwenden?
Hallo,
entweder ist die Grafikkarte aktiv oder die iGPU. Da deine Grafikkarte aber deutlich besser ist wie die iGPU würde ich nicht auf diese setzten.
LG
Du wirst dann nicht mehr deine 950 nutzen können. Und diese ist immer noch stärker als die iGPU.
Zudem ziehen mehrere Monitore kaum Leistung. Bspw Links ein Game und rechts Teamspeak und der Browser. Macht sich nichtmals mit 1 FPS bemerkbar
Lg
Achso, ich dachte man könnte dann beide gleichzeitig benutzen. Danke dir ^^