If & Else Verzweigung Python?

2 Antworten

Komm schon... Du hast ein PC, dann benutz es auch für Screenshots.

else darf nicht eingerückt sein.

also so:

if ...:
   ...
else:
   ...
Woher ich das weiß:Hobby – Programmier/Linux/Server Erfahrungen

Das else: muss so weit links stehen wie das if.

W00dp3ckr  12.07.2024, 10:44

Das zweite Print und das erste Print müssen gleich weit eingerückt sein wie das erste Print.

W00dp3ckr  12.07.2024, 11:14
@MegaAbu

Gerne. Wenn Du einen Editor wie VSCode verwendet, hilft er Dir automatisch bei solchen Sachen.

MegaAbu
Beitragsersteller
@W00dp3ckr

Ich gucke es mir mal an. Danke :D

W00dp3ckr  12.07.2024, 11:24
@MegaAbu

Profis nutzen das auch. Niemand wird Freiräume zählen. Das Schöne bei Python ist ja, dass dann der Code automatisch lesbar ist.