Idt es schlimm für einen Autisten, wenn man beidseitig den Chatverlauf löscht?

2 Antworten

Offensichtlich war es für diese Person schlimm und sie hat die Konsequenzen draus gezogen.

Das das nun für alle gilt ist unwarscheinlich. Autisten sind genauso verschieden wie alle anderen Menschen auch. Und da wird es sicherlich genügend geben denen das egal ist.

Wobei ich persönlich vermuten würde das die Wahrscheinlichkeit das jemand negativ darauf reagiert bei Autisten etwas höher ist.

Einen Grund dafür hat man dir ja schon gesagt.

Ein anderer Grund könnte z.b. die plötzliche veränderung sein.

Generell würde ich der Ansicht durchaus zustimmen. Warum sollte man mit jemanden Kontakt haben der gezeigt hat das einem der Kontakt offensichtlich nicht wichtig ist? Das wäre schlichtweg Zeitverschwendung.

Man muss kein Autist sein um das doof zu finden. Finde das grundsätzlich respektlos und grenzüberschreitend, wenn es nicht gerade zum Selbstschutz geschieht.

Die Symptome von Autismus (stereotypes Verhalten, Probleme mit Veränderung) können diese Erfahrung schlimmer machen.

Aber nicht jeder Autist ist gleich und findet das automatisch schlimm.

zumal man ja wichtige Nachrichten vorher rauskopieren kann

Dazu muss man das ja vorsorglich machen. Ich mache sowas nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung