Identitätskarte kaputt = ungültig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber sicher ist die nicht mehr gültig ....Geh zur Gemeinde/Einwohnerkontrollamt dort kannst Du eine neue bestellen (erst Fragen wieviele und welche Passfotos du mitnehmen musst).

Gehe zur Einwohnerkontrolle der Gemeinde in der Schweiz, von wo du die jährlichen Steuerrechungen erhälst. Eine kaputte ID ist ungültig, die musst du ersetzen lassen.

ich würde es probieren wenn du glück has kommst du ohne kontrolle durch,und wenn nicht zeige den zöllnern die id und sage was passiert ist,die haben bestimmt verständnis,du wirst wahrscheinlich aufgefordert eine neue zu machen das ist aber auch alles

Wende dich an die Ausgabestelle der Identitätskarte. Beschädigte Karten können doch gegen eine Gebühr ersetzt werden.