Identifizieren,wo ein Bild aufgenommen wurde?

3 Antworten

Bei gewissen Bilder. Ist das möglich. Wenn der Nutzer "geotagging" aktiviert hat. Ist meistens nur bei handyfotos der Fall. Ansonsten kann man über die sogenannten Exif-Daten verschiedene Informationen zur Kamera, etc. erhalten und davon eventuell etwas ableiten. Einfach nach exif daten auslesen googeln dann kommen ein haufen programme die sowas können

Das geht nur bei Handys, wenn man Die GPS Daten des Users mit dem Aufnahmedatum des Bildes vergleichen kann.

Oder finde mal raus Wo ich das aufgenommen habe. Freue mich auf Antwort!

Zu Hause - (Foto, Analyse, Koordinaten)

ja,klar ist das möglich...es ist aber nur eine sehr aufwendige Arbeit in der Perspektiven-Sondierung...wo genau das speziell angewendet wird, kann ich nicht sagen.

mir sind aber zwei Fälle bekannt...einmal bei uns in Deutschland, in der Grundsatzdebatte über Fotografieren in der Öffentlichkeit...Urheberrechtgeschützte Gebäude dürfen von öffentlichen Grund fotografiert werden, also von der Strasse aber vom eigenen Balkon, der privat ist, nicht..

Und in Brasilien fotografieren und filmen die Leute, wenn die korrupte Polizei gerade ein Verbrechen begeht. die wiederrum wollen die Leute ausfindig machen, die belastendes Beweismaterial gemacht haben und rekonstruieren auch gerade, wann und wo Material fotografiert wurde, um so die Wohnungsbesitzer zu finden.

Also Grundsätzlich ist mit genügend Recherche und Hintergrundwissen es möglich, die genau Position zu bestimmen. Stelle ich mir aber wirklich aufwendig vor.