Ideen zum malen?

7 Antworten

Guten Tag,

wie wäre es mit einem Tiger.

Ich finde Nachtfalter faszinierend, vielleicht was in der Art? So ein flauschiger Falter im Anflug auf eine nachtblühende Blume?

Letztes Jahr hatte ich Datura (Stechapfel) im Garten, da war immer was los wenns dunkel genug wurde (und dank Mond hell genug für mich um was zu sehen), 2x hab ich sogar einen der wirklich riesigen Ligusterschwärmer gesehen.

Überhaupt gibts viele niedliche Tierchen im Garten, auch die Waldmäuschen sind total putzig, ebenso viele der Vögel (bei denen ich den bunten Distelfinken besonders mag)
Es muss ja nicht immer eins der "Großen" sein ;)

Geh eine Runde spazieren, nehme deine Leinwand und Stift mit und schau was die Natur dir bietet. Blumen, Bäume, vielleicht sogar ein umgefallener oder halb verrotteter. Quellen, Insekten. Mich inspiriert es enorm^^

Vielleicht auch allgemein eine schöne Aussicht

Erdmännchen!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler
 - (Tiere, Kunst, Ideen)

Du könntest eine aufmunternde Situation malen, da es momentan (gefühlt: überall) sehr viele Probleme gibt, mit denen man konfrontiert wird.