Ideen für Zeichnen?

RyanCraft01  29.05.2024, 15:32

Stärken ?

Lohh7u
Beitragsersteller

Landschaften (insbesondere die Heide)

6 Antworten

Hallo Lohh7u! 👋🏻

Diese Ideenlosigkeit kenne ich. Hier was ich meistens für die Ideensuche mache:

  • Fernseher gucken
  • Pinterest (immer eine riesige Ideenvielfalt)
  • Apps

Gib mal im PlayStore ein: "zeichnen Ideen". Es gibt einige Apps in denen komplette Ideen kommen, oder man sich ein paar Stichwörter geben lassen kann, aus denen man etwas machen soll.

Ich hoffe das hilft! 😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lohh7u
Beitragsersteller

Danke!

Hey :)

Ich mag es auch sehr gerne zu zeichnen und wenn ich mal keine Ideen mehr habe, dann schaue ich meistens auf Pinterest nach (vertrau mir da gibts die besten Dinge)

Manchmal denke ich mir aber auch was neues aus und male sowas wie einen Comic oder so - das kannst du ja vielleicht auch mal ausprobieren :)

Ich persönlich mag gerne Cartoon und zeichne so etwas sehr gerne - ich hoffe ich konnte helfen :)

Viel Spaß dir :)

windowwind123  29.05.2024, 16:35

Manchmal nehme ich mir aber auch Sachen aus der Natur, wie zum Beispiel Blumen und male sie nach - das macht auch sehr viel Spaß :)

  • Menschen
  • andere Lebewesen
  • Natur
  • Gebäude
  • Skyline
  • Autos oder andere Dinge
  • gestallte einen Raum nach deinen Vorstellungen
  • kreiere etwas ganz neues, wie deine eigene Smartphonemarke und dessen Design
  • Logos
  • Probleme der Welt
  • Karikaturen
  • etwas phantasievolles

Auf Pinterest gibt es viele Inspirationen

Schau mal aus dem Fenster. Die Natur erwacht gerade. Da gibt es so viel zu sehen. Oder nimm deinen Block oder was immer du benutzt und geh raus. Zeichne, was dir auffällt. Da gibt es genug Inspiration.