Ideen für Weihnachtsgeschenke?

2 Antworten

ist schwierig, ich kenne so eine Situation nicht denn meine Eltern haben nie verlangt dass wir Ihnen was zu Weihnachten schenken. Wir haben es trotzdem getan klar und die haben sich immer gefreut.

Ich erinnere mich noch an die Worte die meine Mutter mal gesagt hat. „Kind, ich freue mich auch wenn du mir ein Bonbon schenkst. Hauptsache es kommt vom Herzen“ und mein Vater immer „du musst mir nichts schenken. Ich hab alles und du hast ja auch nicht so viel Geld“

aber wenn dein Vater sich einen Jogging Anzug von Adidas wünscht, dann könnt ihr doch zusammenlegen und ihm den kaufen. Das wäre doch eine Möglichkeit. so hat er dann etwas was er sich gewünscht hat.
Der Spruch mit dem Schlüsselbund hätte mich auch traurig gemacht, aber vielleicht hat er es ja auch so gemeint und nicht dass er nicht zufrieden war mit dem Geschenk.
aber das kann ich ja nicht beurteilen das ist nur eine Vermutung, ich kenne deinen Dad ja nicht und weiß nicht wie er tickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wäre es mit einem Bildkalender?

Mein Vater ist auch so. Er wünscht sich was, man merkt sich das und will es ihm schenken und dann sagt er, nee hast du die Quittung noch ich tausche es um.

Seitdem hole ich nur noch nützliche Sachen, wie z.B einen Eisenbahnkalender vor zwei Jahren.