Ideen für Survival-Welt?

Hier meine Welt... - (Minecraft, bauideen, Minecraft survival)

3 Antworten

Ist es eine Singleplayerwelt oder hast du auch vor irgendwann einen Server daraus zu machen? Ich würde auf jeden Fall noch Mobfallen bauen, das macht Spaß und ist auch sehr nützlich. Außerdem wäre sicher ein Sprungturm cool, nach Vorbild eines 10-Meterturms im Schwimmbad. Du könntest die ganzen Farmen automatisieren, d.h. mit Wasser den Weizen ernten usw. und vllt noch eine große Kirche bauen. Besonders schön ist auch ein Licht-Sensor, ich habe ihn selbst nachgebaut, du brauchst keine Mods dafür, in Version 1.4.5 funktioniert er auf jeden Fall, in 1.4.6 weiß ich es nicht. Durch diesen Lichtsensor bekommst du ein Redstonesignal, d.h. bei Nacht schalten sich dann alle Laternen an und bei Tag gehen sie wieder aus, viel Spaß noch beim Bauen ;)

minecrafter1909
Beitragsersteller

ein schiff habe ih gestern gebaut ^^

das mit dem redstone und den lampen werde ich noch machen allerdings ohne den tag-nacht sensor, da der ja bei der 1.5 als block rauskommen soll

danke für die antwort ;)

Eine Kirche, ein Schwimmbad, ein Schiff, eine mobfalle, eine Achterbahn, ein Hotel.

Gib mal auf YouTube "Minecraft Bauideen" ein. Da kannst du dir viele Bauwerke ansehen.

Mir fällt gerade noch ein, das du noch ein Freibad und ein Schiff bauen kannst.

minecrafter1909
Beitragsersteller

ein Schiff is ne gute idee nur finde ich das irgendwie sua schwer :D freibad is auch gut nur denke ich passt ein großer pool besser ;)