Ideen für Survival-Welt?
Hallo Leude,
Ich habe eine Minecraft-Survival-Welt, weiß aber nicht was ich bauen soll... Ich fänd was großes recht geil aber ich weiß halt nicht was... An Materialien mangelt es mir nicht. Ich habe ein Bild von einem Teil meiner Welt angehangen....
Ich ahbe bereits gebaut:
Eine Kartoffel- und Karrottenfarm, eine Hünhnereimaschine, eine Hühnerschlachtmaschine, ein Verzauberungshaus, eine Windmühle, eine Schmiede + Rohmaterialverarbeitungsplatz, ein Holzhaus mit 4 Etagen + Lounge und Keller, eine Holzfarm, eine Weizenfarm, einen Leuchtturm und ein Leuchtfeuer.
Habt ihr noch Ideen? Sollte nicht in die Mittelalterrichtung, aber auch nicht in die Hightechmoderne gehen. Ihr könnt was vorschlagen und ich setze das dann um ;)
Danke für alle konstruktiven Ideen
Minecrafter1909

3 Antworten
Ist es eine Singleplayerwelt oder hast du auch vor irgendwann einen Server daraus zu machen? Ich würde auf jeden Fall noch Mobfallen bauen, das macht Spaß und ist auch sehr nützlich. Außerdem wäre sicher ein Sprungturm cool, nach Vorbild eines 10-Meterturms im Schwimmbad. Du könntest die ganzen Farmen automatisieren, d.h. mit Wasser den Weizen ernten usw. und vllt noch eine große Kirche bauen. Besonders schön ist auch ein Licht-Sensor, ich habe ihn selbst nachgebaut, du brauchst keine Mods dafür, in Version 1.4.5 funktioniert er auf jeden Fall, in 1.4.6 weiß ich es nicht. Durch diesen Lichtsensor bekommst du ein Redstonesignal, d.h. bei Nacht schalten sich dann alle Laternen an und bei Tag gehen sie wieder aus, viel Spaß noch beim Bauen ;)
ein schiff habe ih gestern gebaut ^^
das mit dem redstone und den lampen werde ich noch machen allerdings ohne den tag-nacht sensor, da der ja bei der 1.5 als block rauskommen soll
danke für die antwort ;)
In diesem Tutorial wird gezeigt wie man einen Licht-Sensor baut, er spricht zwar Englisch aber man braucht ja nur zuschauen wie es gebaut wird, hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=Zs8XRcT1Z7E
Eine Kirche, ein Schwimmbad, ein Schiff, eine mobfalle, eine Achterbahn, ein Hotel.
Gib mal auf YouTube "Minecraft Bauideen" ein. Da kannst du dir viele Bauwerke ansehen.
Mir fällt gerade noch ein, das du noch ein Freibad und ein Schiff bauen kannst.
ein Schiff is ne gute idee nur finde ich das irgendwie sua schwer :D freibad is auch gut nur denke ich passt ein großer pool besser ;)