Ideen für Lesechallenge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist zwar keine Lesechallenge aber, wenn deine Freunde auch begeistert vom lesen sind könnt ihr euch gegenseitig austauschen das heißt, eine sehr gute Freundin von mir hat mir für jeden Monat ein Buch in geschenkpapier überreicht (sprich eins für Januar, Februar, März.... usw.), wer viel ließt dann eben zwei Bücher aber der Sinn hinter der Idee war schön.

Ansonsten Lesechallenges Ideen:

- Gehe zb. In den Buchhandel/Bücherrei bleibe bei einem zufälligen Regal stehen, fahre mit dem Finger über ein paar bücher uns stoppe irgendwann.

-Frage Verkäufer/Verkäuferin/Personal nach einer Buchempfehlung.

-suche bei Google nach einem Genre was dir gefällt und nimm das erste Buch was angezeigt wird.

-schlage dein Lieblingsbuch auf Seite 40, Zeile 12, wort 3 und suche mit dem Wort oder der dementsprechenden Wortgruppe ein Buchtitel in dem dieses Wort enthalten ist.

-nimm ein Cover mit den Farben blau, grün und rosa es sollte ein Roman sein (schreib dann welcher Roman es war und ob er gut oder schlecht war :)....)

Woher ich das weiß:Hobby

Ließ z.B in einer Woche so viele Bücher von einem Autor wie du es schaffen kannst.

Jeden Tag eine komplett andere Fachrichtung bzw, anderes Thema lesen.

Ließ eine Buchreihe z.B. Harry Potter Rückwärts. Kapitel oder eben Bücher.

Lies ein Buch aus einem Genre, an das Du Dich bisher noch nicht getraut hast.

Lies ein Buch in einer Fremdsprache, von dem es keine deutsche Ausgabe gibt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Lies ein Buch mit mindestens 1000 Seiten

Lies ein Buch von einem Autoren mir jedem Buchstaben des Alphabets

Lies ein Buch, das deine Lehrer dir empfehlen