Ideen für kleines Tattoo für Eltern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleiner Tipp vorweg: Such dir einen guten Artist, der sehr fein stechen kann. Die Haut am Handgelenk ist super dünn und oft in Bewegung. Das ist in Punkte Heilung ein wichtiger Aspekt.

Ich bin links am Handgelenk tatoowiert ("Nevermore" Schriftzug) und der Künstler war sehr fein, das Tattoo sieht auch nach inzwischen gut 3 Jahren noch sehr schön aus. Aber ich pflege es auch regelmäßig, trage im Sommer immer Sonnencreme (gibt extra welche mit hohem LSF für tatoowierte Haut) auf, damit es nicht ausbleicht, etc.

Rechts habe ich vom Handgelenk an abwärts Richtung Unterarm ein Datum in römischen Ziffern (Der Tag, an dem ich meinen 1. Dan im Karate gemacht habe). Auch hier war der Künstler sehr fein, die Linien sehr schmal und ganz wichtig: Nicht zu tief, sonst sieht es aus wie verlaufene Tinte.

Auch hier gilt die selbe Pflege (in der Heilungsphase und danach).

PS: ich mache übrigens immer noch Kampfsport und trotz zigfacher "Belastung" (Liegestütz, Griffe, Hebel, Schläge, Blocks, etc.) sehen die Tattoos sehr gut aus, die Farbe ist ja in der Haut verankert und wenn du die Haut pflegst bleiben auch die Tattoos schön, die Haut geschmeidig, alles gut :)

Zu deiner eigentlichen Frage kannst du meine Antwort in deiner zweiten Frage lesen :)

Also normal weiss man ohne Tattoo alles über die Eltern-

hast du Angst dass du einiges vergisst? Dann besuch sie später öfters

sirigel  08.01.2020, 22:10

Sehr zielführende Antwort.

mobekka2
Beitragsersteller

Na toll, solche Antworten waren zwar klar, aber schon so früh am Vormittag?

nein, weil bei der hochzeitsnacht dann auf einmal was von anderen leuten auf der haut geschrieben steht was dann völlig unpassend ist und die hochzeitsnacht ruiniert, sowas sind tatöwierungen die für den moment passen aber auch ein ausdruck davon sind das jemand nicht für die zukunft denken kann oder nicht denken möchte oder gar beides. irgendwann wird jemand erwachsen und dann passen manche sachen nicht mehr, kinderschuhe kann man wegglegen aber eine tätowierung nicht, dass erfordet schon ein wenig vorausschau und auch weisheit.

WinterKind1337  08.01.2020, 11:05

Jeder der Tattoos hat, weiß warum und wofür, also warum meinst du, über die FS Person urteilen zu können und woher glaubst du zu wissen, was für welche Tattoos später bei der FS Person "Probleme" nach sich ziehen?
Ich habe auch X Tattoos und mir ist es egal, ob sie jemanden passend erscheinen oder nicht und wenn ich eine Hochzeitsnacht haben sollte, dann sollte mein Mann die Tattoos kennen und wenn er mich deswegen nicht heiraten will, ist er eh der Falsche :D

Ueberlebender  08.01.2020, 11:43
@WinterKind1337

sie urteilen über andere und schuldigen mich dann mit dem an was sie selbst machen und dann erlauben sie mir nicht mal eine meinung zu haben wobei sie ihre aber als nun mal so gegeben annehmen, dass ist unannehmbar falsch von ihn und selbstverständlich bleibe ich bei meiner ansicht der sache die eine plausiblere und bessere meinung ist als ihre fälschung.

mobekka2
Beitragsersteller

ja danke für die Auskunft, lach. Ich bin 45, es ist nicht mein erstes Tattoo und Hochzeitsnacht wird es auch nicht mehr geben.

Normalerweise überlegt man sich vor der Terminvereinbarung was man haben möchte...

Wenn du schon Tattoos hast, dann müsstest du wissen, dass Tattoos, vor allem kleine, am Handgelenk schnell mies aussehen. Im Handgelenk ist dauernd bewegung drin, das ist nicht förderlich.

Ich würd den Termin absagen, mir überlegen was ich haben möchte, eine andere Stelle wählen und einen neuen Termin vereinbaren.
Mit dem Inker alles besprechen, die Vorlage anschauen und mich dann erst tätowieren lassen.
So wie du das vor hast ist es halt käse und ein wirklich guter Tätowierer arbeitet so auch nicht.