Ideen für cooles Computerspiel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich musste sofort an einer meiner Lieblingsbücherreihe denken: die Chroniken der Unterwelt. Es hat ne tolle Story und man kann gegen diversen Dämonen und Feinde kämpfen, Runen zeichnen, Portale öffnen usw. Es gibt Vampire, Hexenwesen, Werwölfe, Feenwesen, einfach echt ein breites Spektrum. Das fände ich einen coolen Ansatz. Dabei hat es noch zahlreiche Fortsetzungen in verschiedenen Zeitepochen, was auch nice ist.

Gamer20095590
Beitragsersteller

Coole Idee wird zwar schwer aber ich notier mir mal die Idee

Ich würde erst sowas leichtes programmieren zum Beispiel ein Mensch in 2-D, der Überblöcke springen kann, münzen einsammelt und sowas dann würde ich mit etwas komplizierteren anfangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung