Idealgewicht für Frauen bei der Bundeswehr?

7 Antworten

Entscheidend ist der BMI, die Grenzwerte dazu kannst du im Internet finden, sollte aber ganz gut bei der Größe passen. Problematisch ist ehr ein zu geringes Gewicht, nach oben ist die Skala etwas weiter. Das Gewicht sollte kein Problem darstellen.

Ich habe mal gelesen, dass man die Körpergröße minus 90 rechnen muss und das ergibt dann das maximal Gewicht... Ich weiß aber nicht ob das stimmt.. Aber wenn ist dein Gewicht ja eigentlich ideal!

Ich weiß das ist zuviel

Wer sagt das denn? Für die BW ist dein Gewicht vollkommen in Ordnung. Da sind andere Faktoren wesentlich entscheidender.

RamboLA
Beitragsersteller

Ich sag das....

Du wiegst zwischen 75 und 80kg? Bei einer Größe von 180cm ist das doch nicht zuviel?

Das ist nicht zu viel, so ein Quark.

Das ist genau richtig für deine Größe.