iCloud für Windows: "Laufwerk" Fotos in "Computer" entfernen?

Hier zu sehen das Icon: (im Schnellzugriff OK, aber neben C: recht nervig) - (Windows 10, iCloud)

1 Antwort

Das kannst du über die Windows Registry machen. Allerdings solltest du das nur machen, wenn du dich mit Windows und der Registry wirklich auskennst. Ansonsten kannst du dir da schnell deinen kompletten Rechner zerschiessen!

Wenn du es aber machen möchtest musst du wie folgt vorgehen:

  1. Windows Taste + R-Taste drücken
  2. "regedit" ohne Anführungszeichen eingeben und Enter drücken
  3. Dann zu diesem Pfad dich durchklicken: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MyComputer\NameSpace\{F0D63F85-37EC-4097-B30D-61B4A8917118}
  4. Rechts-Klick auf diesen Eintrag und "Löschen" wählen.

Wie gesagt, ich kann keine Garantie für diese Anleitung übernehmen und du solltest dir des Risikos bewusst sein. Jede Registry ist unterschiedlich und daher sind solche pauschal Anleitungen mit Vorsicht zu geniessen.

MrStrenggeheim
Beitragsersteller

Vielen Dank für eine schnelle Antwort.

Da ich die anderen "lästigen" icons ja auch schon weggemacht habe, sollt das kein Problem sein.

Bei denen habe ich es allerdings nur auf Hide umgestellt und nicht gelöscht. Ist das hier auch möglich? Vlt muss man erst so einen Eintrag erstellen, den man auf Hide umstellt so wie bei "desktop"-Icon?

rainereins  16.02.2017, 21:00
@MrStrenggeheim

Das mit dem Hide weiss ich nicht. Wenn du es jetzt löschst und dann irgendwann zurück haben willst, reicht es vermutlich wenn du iCloud für Windows neu installierst, ich denke mal, dass den registry eintrag dann neu setzt.