Icloud Foto kann nicht heruntergeladen werden?
Ich habe Icloud Fotos auf meinem Pc, irgendwann ist dafür einfach ein ordner in meinem Explorer erschienen der nur so halb funktioniert. Ich hatte dieses Foto immer schon in diesem Icloud Ordner und konnte es immer öffnen, jedoch stand da etwas wie "Auf dem Gerät verfügbar", also quasi dass es nicht in der Cloud ist, aber auf dem Pc verfügbar ist. Ich wollte dieses Foto aber für die Cloud freigeben, damit ich es auch auf dem Iphone habe, und habe daher vor etwa einem Monat, bei dem Foto auf "Speicher freigeben" oder sowas gedrückt. Danach glaube ich stand da dass das Foto in die Cloud hochgeladen wird, aber in der Cloud auf meinem Iphone ist es nicht, und jetzt kann ich es nicht mal mehr auf dem Pc öffnen. Dort steht dass das Foto runtergeladen wird wenn ich es öffnen möchte, jedoch bleibt der Fortschritt bei 0% bis es dann abbricht. Ich habe euch alle relevanten Screenshots angehängt. Ich habe schon eine Reperatursoftware ausprobiert, jedoch funktioniert die nicht, da ich das Foto ja dort reinkopieren muss, und um das zu tun, muss es ja erstmal aus Icloud runtergeladen werden, was ja nicht geht. Wenn sich da jemand irgendwie auskennt und mir weiterhelfen könnte, wäre ich unendlich dankbar.
Vielen Dank für die Antworten
Grüße Max
1 Antwort
Hey Max,
klingt echt ärgerlich, was da mit deinem Foto passiert ist. Ich versuche mal, dir so gut es geht zu helfen!
Was wahrscheinlich passiert ist:
Du hattest das Foto auf deinem PC, es war lokal gespeichert und nicht mehr in der Cloud. Als du dann „Speicher freigeben“ gedrückt hast, wollte Windows das Foto in die Cloud hochladen und gleichzeitig vom PC löschen. Irgendwas ist dabei aber schiefgelaufen, und jetzt hängt das Foto irgendwo zwischen „hochgeladen“ und „nicht mehr verfügbar“.
Dinge, die du probieren kannst:
1. iCloud am PC neustarten
Melde dich in der iCloud-App ab und wieder an. Starte danach den PC neu und schau, ob sich das Foto dann laden lässt.
2. iCloud-Website checken
Geh mal auf iCloud.com und schau unter „Fotos“, ob das Bild dort ist.
Falls ja, versuch es direkt von dort runterzuladen.
3. Speicherplatz prüfen
Vielleicht ist dein iCloud-Speicher voll, und das Foto konnte deshalb nicht hochgeladen werden?
Geh auf dem iPhone in Einstellungen → Apple-ID → iCloud und check das mal.
4. iCloud für Windows neu installieren
Falls die iCloud-App auf dem PC irgendwie spinnt, könntest du sie mal deinstallieren und neu installieren.
5. iPhone-Einstellungen checken
Öffne die Fotos-App auf dem iPhone und schau in den Einstellungen, ob „iCloud-Fotos“ aktiviert ist.
Falls nicht, aktivieren und warten, ob das Foto irgendwann wieder auftaucht.
Falls das alles nichts bringt, könnte es sein, dass das Foto irgendwo feststeckt und weder auf dem PC noch in der Cloud richtig vorhanden ist. Dann hilft wahrscheinlich nur noch der Apple Support.
Hoffe, du bekommst das Foto irgendwie zurück!
LG Lex
Danke dir für diese ausführliche Antwort, ich werde das gleich mal alles durchprobieren
Es braucht mehr Menschen wie dich :D