Icloud Foto kann nicht heruntergeladen werden?

1 Antwort

Hey Max,

klingt echt ärgerlich, was da mit deinem Foto passiert ist. Ich versuche mal, dir so gut es geht zu helfen!

Was wahrscheinlich passiert ist:

Du hattest das Foto auf deinem PC, es war lokal gespeichert und nicht mehr in der Cloud. Als du dann „Speicher freigeben“ gedrückt hast, wollte Windows das Foto in die Cloud hochladen und gleichzeitig vom PC löschen. Irgendwas ist dabei aber schiefgelaufen, und jetzt hängt das Foto irgendwo zwischen „hochgeladen“ und „nicht mehr verfügbar“.

Dinge, die du probieren kannst:

1. iCloud am PC neustarten

Melde dich in der iCloud-App ab und wieder an. Starte danach den PC neu und schau, ob sich das Foto dann laden lässt.

2. iCloud-Website checken

Geh mal auf iCloud.com und schau unter „Fotos“, ob das Bild dort ist.

Falls ja, versuch es direkt von dort runterzuladen.

3. Speicherplatz prüfen

Vielleicht ist dein iCloud-Speicher voll, und das Foto konnte deshalb nicht hochgeladen werden?

Geh auf dem iPhone in Einstellungen → Apple-ID → iCloud und check das mal.

4. iCloud für Windows neu installieren

Falls die iCloud-App auf dem PC irgendwie spinnt, könntest du sie mal deinstallieren und neu installieren.

5. iPhone-Einstellungen checken

Öffne die Fotos-App auf dem iPhone und schau in den Einstellungen, ob „iCloud-Fotos“ aktiviert ist.

Falls nicht, aktivieren und warten, ob das Foto irgendwann wieder auftaucht.

Falls das alles nichts bringt, könnte es sein, dass das Foto irgendwo feststeckt und weder auf dem PC noch in der Cloud richtig vorhanden ist. Dann hilft wahrscheinlich nur noch der Apple Support.

Hoffe, du bekommst das Foto irgendwie zurück!

LG Lex

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Montanacrack88 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 20:04

Danke dir für diese ausführliche Antwort, ich werde das gleich mal alles durchprobieren

Es braucht mehr Menschen wie dich :D